ulna, tibia, fibula nicht im Normbereich

Ihr lieben !!!

bei dem Organscreening ist rausgekommen, das
die ulna, tibia, und fibula der kleinen nicht im norm ist sondern zu klein sind. Was heisst das den jetzt??????????????????? könnt ihr mir helfen??

1

Hallo!
Bin mir nicht 100%ig sicher, aber es müsste sich um Elle, Schien und Wadenbeinknochen handeln. Google doch mal, da findest du bestimmt was!
LG Tina

2

das sind lateinische Namen für die Armknochen : Elle, Speiche und Oberarmknochen.

Hoffe konnte dir helfen und es ist nicht allzu dramatisch.

LG

Murmel

5

Nee, Oberarmknochen ist das nicht.
Oberarm wäre Humerus.
Ulna ist Elle, Tibia ist der Schienbeinknochen und Fibula, das Wadenbein.

3

was hat das den zu sagen wenn die unterm wert liegen???
Fehlbildung?? oder muss ich mir da keine gedanken machen!?!?!? hat das noch jemand!!!!??

4

Würde mich jetzt erstamal nicht verrückt machen. Sind noch etwas zu klein, aber doch nicht fehlgebildet.
Würde an deiner Stelle mir einen Termin bei meiner FÄ holen und es mit ihr besprechen.
Kann dir nur sagen mach dich nicht verrückt!!
Ich bin anfang der Schwangerschaft 1 Woche zurückgestuft worden. Gestern hat sich rausgestellt, dass das wahrscheinlich wieder korrigiert werden muss, da unsere Tochter jetzt über 1 Woche weiter ist als sie in der 18. SSw sein müsste.
LG Tina

Top Diskussionen anzeigen