...darf ich Malerarbeiten machen ?

Hallo zusammen !

Wir bauen gerade unseren Dachboden aus, tapeziert habe ich, aber jetzt kommen die Malerarbeiten.

Habt Ihr das in der Schwangerschaft gemacht ?
Spezielle Farbe ? Oder andere Vorsichtsmaßnahmen ?

Vielen Dank für Eure Antworten !!

LG
mummy20+ Krümel ca. 8. Woche

1

also hab mal gelesen, dass man es eigentlich nich machen sollte... andererseits sollen in den farben wohl nicht mehr soviel schadstoffe drin sein wie früher mal...

ich habe vor nen paar monaten unsere wohnung mit gemalert... und uns geht´s supi ;-)

2

Ach ich habe noch in der 20 SSW noch das neue KiZi gestrichen #schwitz #huepf

Du bist ja noch am Anfang,da dürfte eigentlich nix passieren ;-)


lg sas 31.SSW

3

farbe ohne blei, kein problme. sagte mir mein artzt so. ich mach auch noch und streich und male usw.

4

Kannst du machen, wir sind gerade dabei alles zu malern, ziehen vor der Geburt noch um. In den Malerfarben sind keine Schadstoffe mehr enthalten, darf wohl seit 20 Jahren schon nicht mehr sein. Weiß das weil ein gelernter Maler uns dabei hilft. Das einzige wo man aufpassen soll, sind die Dämpfe von Lacken für Heizungen und Türen, da hat mich unser Maler nach Hause geschickt.