Neuem Arbeitgeber Schwangerschaft mitteilen...

Hallo, vielleicht hat Jemand von euch eine Lösung!
Morgen soll ich bei einem neuen Arbeitgeber den Vertrag unterzeichenen und ich weiß nicht, ob ich Ihm es vorher nacher oder erst wenn man etwas Bäuchlein sieht mitteilen soll?!
(Der Job ist Körperlich nicht anstrengend)
Bin total verzweifelt :-(
LG&hilfeeee...

1

weiss jetzt nicht wie weit du bist aber ich würde die ersten 3 monate abwarten und es dann sagen

2

Bin anfang 4ten Monat, aber man sieht noch nichts....

3

Darf ich Fragen, ob es ein großer oder kleiner Betrieb ist?Ich frage deswegen, weil ich selbst Angestellte habe (allerdings kleiner Betrieb) und ich wäre Gottfroh, wenn die Mitarbeiterin es mir sagen würde. Allerdings bist Du auch in keinsterweise dazu verpflichtet es Deinem Arbeitgeber zu sagen.

Für einen Arbeitgeber ist es eine blöde Situation.

Wünsche Dir alles Gute

Lieben Gruss
Nadine mit eineiigen Zwergen im Bauchi#schwitz#huepf

7

Es ist nur eine 1/2Tags Stelle und der Betrieb ist etwa 20 Mann stark. Da der Chef sehr nett ist, weiß ich nicht ob ich es ihm sagen soll... Andererseits habe ich schreckliche Angst mein Baby mit HarzIV großzuziehen da dieses im nächsten Jahr anstehen würde!
Da ich vorhabe nach der Geburt in den Betrieb zurückzukehren, möchte ich sehr gerne den Job annehmen.
Vielen Dank für deine Hilfe.
GLG
Sarah

12

Puuh, das ist Deine Entscheidung. Da es nur eine Halbtagsstelle ist, sehe ich da nicht so das problem. Dennoch hat es leider einen gewissen Beigeschmack dem Arbeitgeber gegenüber.

Wünsche Dir für morgen alles Gute, egal wie Du Dich entscheiden möchtest. Gruss Nadine

4

hi!

krass ist es, das du ne neue stelle anfängst wenn du weist du bist schon schwanger also dann hintergehst ja deinen neuen arbeitgeber... denn wenn er wüsste du bist schwanger würde er dich denke ich ned einstellen???#kratz

versteh mich jez ned falsch, ich will dir nix böses und du hast ein recht drauf den vertrag zu unterschreiben.;-)
aber weist wie ich mein? *g*

lg und ne schöne schwangerschaft! :-)

5

Nichts sagen! Dann kann er dich nicht mehr kündigen. ist zwar nicht nett, aber jeder muss irgendwie leben. Und das Geld wächst nun mal nicht auf Bäumen!

6

Du bist in der 13. Woche. Das heißt Du hast schon Deinen Mutterpass. Du bist verpflichtet es Deinem AG zu melden. Er wird erfahren das Du es schon wusstest bei Arbeitsantritt und den Vertrag dann wohl für nichtig erklären, da Du es ihm nicht gesagt hat. Sag es ihm lieber und frag ihn ob er mit Dir einen Vertrag für 6 Monate macht und Du zum _Mutterschutz im gegenseitigen Einverständnis Kündigen kannst. So kannst Du wenigstens noch 6 Monate arbeiten.

8

"Er wird erfahren das Du es schon wusstest bei Arbeitsantritt und den Vertrag dann wohl für nichtig erklären"

Häääää? Ich denke, der Arbeitgeber darf im Bewerbungsgespräch nicht mal FRAGEN ob man schwanger ist bzw. man darf ungestraft lügen!

9

das schon aber wenn sie sagt in welcher woche sie ist dann weis er das sie bewusst nichts gesagt hat und hat ihn hintergangen. ich weis ja nicht wie der chef ist... aber er steht halt dann doof da.

ich versteh beide seiten deswegen greif ich auch keinen an.

lg

weitere Kommentare laden
18

MACH ES NICHT!!!!!!!! #bitte

Ich war so doof und habe es meinem Arbeitgeber gesagt. Ich bin aber jetzt schon 1 1/2 Jahre dort angestellt mit einem befristungsvertrag bis zum 30.09.2008 und hatte letzte Woche ein Personalgespräch weil es darum ging das mein Befristungsvertrag in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis geändert werden sollte.

Was soll ich sagen, ich war so doof, zu feige, zu dumm und habe es ofen und ehrlich gesagt.
Das ist eine große Firma, wo ich mir dachte, mein Gott die werden schon schnell ne Vertretung finden. #gruebel

Hm, die Chefin hat mich angeguckt wie ein Auto und prombt hieß es, tja dann wird der Vertrag wohl einfach auslaufen weil ja das Weihnachtsgeschäft durch meine Schwangerschaft gefärdet ist, weil ich ja schnell mal krank werden könnte usw... schließlich habe ich auch noch eine 3 jährige Tochter und die Erkältungszeit rückt näher :-[

Ich habe geweint, bitterlich!
Habe versucht zu reden und es half alles nichts. #schmoll

Jetzt konnte ich schon zum Arbeitsamt rennen und mich arbeitslos melden, tolle Vorraussichten.

Soviel zum Thema.

War auch beim Anwalt VORHER wie es sich verhält ob ich das sagen muss usw.
Er meinte das ich es auf keinen Fall sagen muss, denn da darf man lügen!

Sei bitte nicht so dumm wie ich und denke das irgendein Chef dir die Chance gibt!!!!!

Viel Glück und melde dich dann mal morgen und sage wie du dich entschieden hast.

LG Linda