Kindsbewegungen in der 16. SSW-Brustausfluss nach Stilltee

Hallo Ihr Lieben,

hab heute den 5. Monat angefangen;)) (16 u. 1)

Hab manchmal schon das Gefühl, mein kleines ganz leicht und ganz selten zu spüren, kann das denn schon sein???Ist meine erste Schwangerschaft......

Außerdem hab ich vor ner Zeit angefangen Stilltee zu trinken weil der s lecker ist und steht auch drin der wäre auch in der SS gesund.
Nun hab ich seit paar Tagen so leichten Brustausfluss
(durchsichtig, fast wie Wasser undgeruchsneutral)

Habt Ihr davon schon mal was gehört oder kennt das auch..


Vielen Dank für eure Antworten,

euer hase0487:-p

1

Hallo,

na ja spüren direkt kann man es erst so ab der 20. ssw, wobei viele sagen, daß sie es erst definitiv in der 23. ssw gemerkt haben.
ich hab manchmal das gefühl, daß so ein blubbern in meinem bauch ist und denke, daß es das baby ist.

stilltee würd ich nicht trinken, sorry, weshalb jetzt stilltee trinken? es gibt andere lecker tee´s, die man speziell in der schwangerschaft trinken kann und die auch da mehr passen.

lg
s´urmel

2

quatsch! Kann man schon guten Gewissens sagen, dass man es ab der 16. SSW spürt!!! Hab in meiner ersten SSW trotz VWP in der 16. meine Tochter gespürt und jetzt kann ich mein Krümel auch schon spüren, wenn auch nur unregelmäßig. Ab der 23. ist schon verdammt spät. Vielleicht liegt es aber auch am Gewicht der schwangeren, kann mir schon vorstellen, dass evtl. Übergewichtige es sehr viel später erst fühlen können. Aber dazu zähle ich garantiert nicht (noch nicht ;-) )

4

Hallo,

hab sowohl mit meinem Fa, als auch mit meiner Hebamme darüber gesprochen und beide waren sich einig, daß man als Erstgebärende tatsächlich erst ab der 20. SSW etwas spüren kann, Tritte usw...
Viele aber auch erst ab der 23. SSW und das ist nicht zu spät, sondern ganz normal und im Rahmen.
Hat nichts mit dem Gewicht der Frau zu tun, sonder auch viel mit dem Baby, wie aktiv es ist und wie man als Frau diese ganze Schwangerschaft wahrnimmt.
In der 16. SSW kann man ein leichtes Flattern wie Schmetterlingsflügel wahrnehmen und viele die dann wirklich mehr merken, können dieses Flattern dann auch als Kindsbewegungen einordnen.

Da sich aber auch die Organe verschieben kann es auch oft sein, daß es nicht das Baby ist das man spürt, sondern einfach die ganze Umstellung im Körper.

Das sind meine Informationen dazu. Und ich mach mir auch keinen Kopf, wenn ich mein Baby erst in der 23. SSW spüre.

lg
s´urmel

weiteren Kommentar laden
3

Hi,
also in meiner 1ten SS habe ich unsere Maus ab der 19/20 SSW gespührt,jetzt schon in der 16ten trotz starkem Ü-Gewicht..es gibt zwar vereinzelt Tage (leider so wie vorgestern) da hat es sich garnicht gemeldet..in der 1ten SS hatte ich schon Vormilch ab Ende 4ten Monat,bis jetzt (toi,toi,toi) noch nicht..

Lg Fee & 16+3

5

hallo
die flüssigkeit ist milch, schaut am anfang so aus/ manchml auch so gelb.
dachte, das mit der vormilch kommt erst so ab der 20.ssw? liegt vielöleicht am stilltee. schlimm ist das nicht...evtl nervig, wenns mehr wird (und du ja noch nicht stillst)

habe bei der 1.ss das baby in der 15.ssw und jetzt (3.ss) seit ende der 13.ssw gespürt. also 16. ist voll ok. es heißt eben, bis so 22. spürt es eigentlich jede freau...
aber das liegt nicht am gewicht. lol, ish hab zuviel auf den rippen, und kanns ja trotzdem sehr gut spüren (seit 18.ssw tuts auch weh manchmal, und andere können es seitdem auch spüren)...


lg do 29+6