Statt Folio forte kann ich auch folio 2 mal nehmen?

Hallo,

hab nur folio zuhause. Bin jetzt in der 5 woche. Müsste eigentlich folio forte nehmen. Jetzt meine frage, könnte ich auch 2 tabletten am tag on den foli nehmen?


Danke schon mal ..........lg bibi

1

hi.
wieso MUSST du folio forte nehmen?
es gibt zig präperate, die du nehmen könntest.
ich nehm folio, wie in der ersten schwangerschaft auch und gut is.
lg a.

2

Hallo!

Folio Forte hat die doppelte Menge Folsäure und hat mehr Joditanteil! Die sollte man in den ersten 3 Monaten nahemen und danach die normalen Folio!

LG Yvonne

3

Hallo!

Ruf doch mal in der Apütheke oder bei deinem FA an und frag da nach!
Ich hab vor der Schwangerschaft angefangen Folsäure zu nehmen. War ein Präparat wie Folio Forte für die Zeit des Kinderwunsches und sie ersten 3 Monate! Seit dem 4.Monat nehme ich auch Folio.
Ob 2 Tabletten Folio die gleiche Wirkstoffzusammenstellung haben wie eine Folio Forte kann ich dir nicht sagen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen!

LG und eine schöne Schwangerschaft

Yvonne + #sonne nschein (22.SSW)

4

Ich würde dann eher die Folio Forte nehmen.
Denn mehr Folsäure ist okay, aber mehr Jod nicht wirklich.
Und du würdest dann ja die doppelte Menge Jod nehmen. Sollte man nicht machen.

Grüße Khat

5

Dank dir ,gute antwot! Dann tieger ich gleich mal zur apotheke!!!

LG bibi

6

Hallo
auf keinen fall 2 nehmen. folsäure doppelt zu nehmen schadet nicht aber dann hast du auch doppelt jod drin und kannst damit schaden anrichten. jod iss auch in forte nur einfach enthalten,das hat seine gründe.das darf man nicht überdosieren.

aber vielleicht reicht auch die normasle.früher gabs ja auch keine 800ter.

hauptsache man fügt überhaupt was zu.
ansonsten gibts auch folsäure einzeln ohne irgentwlche andren stoffe.

lg kathi