Thema Rohmilchprodukte

Hallo ihr lieben, bin ja noch sehr neu unter euch und weiß sovieles noch nicht.

welche produkte sind aus rohmilch außer feta (das ist das einzige was ich kenne) bin da total überfragt! danke schonmal für eure antworten!

schönen abend lg anne 6.ssw

1

Rohmilch Produkte müssen in D gekennzeichnet werden,steht also drauf!!!
Die meisten Feta kannst du unbedenklich essen!!


lg sas

2

hast du vielleicht ein paar lebensmittel als beispiel? ich habe feta in einem buch gelesen, dass es dazu gehört.

also steht auf dem produkt ganz groß rohmilchprodukt drauf oder wa muss ich danach schauen?

3

Wenn du die Packung umdrehst steht hinten meisten aus Pastorisierter Milch drauf,das kannst du essen!!!
Wie gesagt es MUß draufstehen wenn es aus Rohmilch ist!!!
Wo genau keine Ahnung,habe bisher noch kein Rohmilchkäse gegessen!
An der Käsetheke steht es auch drauf,wenn nicht einfach fragen!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Vorsicht: es geht nicht nur um Rohmilch- sondern um alle rohen Produkte! Mein FA hat mir damals von allen möglichen Sachen abgeraten. Hier ein paar Beispiele: roher Schinken, Sushi, Camembert, Salami, auch so diverse Fischbrötchen... Es ist seeehr unwahrscheinlich, dass Du Dir bei abgepackter Ware im Supi-Markt was einfängst; aber ich bin damals auf Nummer Sicher gegangen und hab mich tapfer dran gehalten. Denn was mit dem Baby passieren kann, wenn man sich infiziert, das hat mich doch sehr erschüttert. Da hab ich lieber verzichtet!

Noch eine schöne #schwanger und liebe Grüße,

Iris & Finnja (*08.02.08)