Hohe Herzfrequenz 190 30. ssw

Hey,
am CTG vorhin ging es steil nach oben. Von 150 auf 190 (lange Zeit) und irgendwann wieder runter.
Mein Doc meinte der Kleine hätte sich kurz aufgeregt oder mein Kaffee wäre nun unten angekommen.
Die Arzthelferin war etwas beunruhigter.

Wollte er mich beruhigen oder kann das wirklich mal vorkommen und ist normal?

Danke, Mi

1

Das kommt vor - hast du vielleicht ungünstig gelegen, wenig getrunken oder stark geschwitzt? Das war bei mir mal der Fall, da war dann das CTG auch blöd. Nachdem ich dann ordentlich getrunken hab und mich bequemer hingelegt hab, war alles wieder gut.:-)

2

Ich hatte am Diensatag CTG gehabt und da waren auch mal die Herztöne sehr hoch ( 160-180)
Hebamme meinte das ist nicht schlimm,kommt vor wenn die Kleinen sich viel bewegen!!!

Wenn bei dir etwas gewesen wäre hätte er was gesagt!!!!

lg sas+Julian 30.SSW

3

Also ich würde mich eher auf den Arzt verlassen...

4

mach dir keine sorgen....

ich hatte das bei meinem kleinen auch in der 35 SSW. hier der (ur)alte post von damals:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=594493&pid=3823561

die antworten haben mich schon sehr beruhigt und es war in der tat alles in ordnung. der kleine mann ist inzwischen fast 2 und putzmunter!!

ich würde dir raten, vor einem ctg immer genug zu trinken - dann ist es meistens besser....

alles gute für dich und das baby!

juhu