Hämatom und baden..

Hallo,

ich bin in der 11. ssw und habe einen riesen bluterguss in der Gebärmutter. hab ab und zu auch blutungen deswegen. jetzt meine frage: darf ich dann ein bad nehmen? was meint ihr? mein arzt hat nichts dazu gesagt und ich seh ihn erst di wieder..

danke für eure meinungen..

lg

lady99

1

Ich hatte bei beiden SS Hämatome. Ich durfte in der Zeit 2 Wochen nicht aufstehen, sondern nur Toilettengänge machen. Hauptsache nicht überanstrengen.

Ich denke ein warmes Bad ist in dem Falle für den Körper zu anstrengend und zu heiß. Das Blut fließt auch schneller wenn es warm ist.

LG Nika

2

Hallo,

ich habe auch ein Bluterguss in der Gebärmutter, mache mir deshalb auch Sorgen - ich bin auch krank geschrieben, soll magnesium nehmen und soll mich schonen! Aber vom Bad hat mein FA auch nix gesagt. Ich würde evt. lieber bis Di warten - sicher ist sicher!

Habt ihr Erfahrungen - ob das Hämatom auch wieder weggeht bzw. wie lange das dauert?? Mein´s ist jetzt ca. 12 Tage alt und noch unverändert. :(

Liebe Grüße
Melle

3

es kommt auf die größe des blutergusses an. meiner ist 5 cm groß und auch seit 2 wochen unverändert. also, es kann noch wochen oder auch monate dauern bis der weg ist.
mein fa meinte , je mehr platz das baby in der gebärmutter einnimmt, desto schneller wird der bluterguss aus der gebärmutter berdrängt.

lg

lady99

4

Danke für die Info! Ich weiß leider nicht, wie groß meins ist - auf jeden Fall sah es groß aus! :( Aber ich hoffe weiter, dass es positiv ausgeht und verdrängt wird!

Liebe Grüße
Melle

weiteren Kommentar laden