Schwangerschaft nicht bemerkt... wer noch??

Hallo!!!

Ich habe immer gesagt, dass es nicht geht, dass man eine Schwangerschaft erst im 5. Monat bemerkt.

Es geht doch!! :-D

Vor ca. 3 Wochen habe ich positiv getestet. Paar Tage später im Urlaub merkte ich die ersten Kindsbewegungen. Dachte, ich bilde es mir nur ein.
Ich hatte einen ganz kleinen Bauch, der innerhalb 2 wochen zu einer kleinen Kugel wuchs. ;-)

Nach dem Urlaub bin ich gleich zur Frauenärztin. Sie schaute mich an und meinte: Sie sind min. in der 19. woche.#schock
Beim Ultraschall konnte sie auch gleich das Geschlecht erkennen. Es wird ein Junge und kommt am 9.Januar.
Die Freude auf das Kind ist riesen gross!!

So habe ich eine relativ kurze Schwangerschaft.:-p

Wem erging es ähnlich?? Freue mich über Antworten.

Nicht dass ihr denkt , ich wäre dick und hätte die Schwangerschaft deshalb nicht bemerkt. Ich wog 64 kg. bei 1,75 m.
Meine Tage habe ich seit 4 Jahren nicht mehr. ( stille meine Kinder immer sehr lange)

Gruss Irene

1

Mir gings zwar nicht so, aber hab deinen Beitrag eben mit Erstaunen gelesen #freu
Herzlichen Glückwunsch zum Baby #huepf ! Das ist ja was, in der 19. Woche erst!
Bist am Anfang nicht erschrocken? :-)

LG
Ana

5

Doch, ich war sehr erschrocken!! Brauchte lange, um das zu verarbeiten.

Danke !!

2

also mir is es nicht passiert...aber meiner schwägerin.wir hatten uns gewundert und sie sich selber auch das sie so zugenommen hat, sie wsah nicht ss aus sondern nur bissl zu viel angefressen.sie hatte auch noch ihre mens...tja meiner schwiegerma kam es irgendwann komisch vor das sie nur am bauch znahm und holte ihr nen sstest...der natürlich sofort positiv...am nächsten tag zum doc...herzlichen glückwunsch sie sind in der 28 woche....tja ende 7 monat...nachdem sie es dann wusste is ihr innerhalb von 4 wochen ne riesenkugel gewachsen...und erst ab da merkte sie ihr baby

4

ufff da hat man ja auch nicht wirklich viel zeit sich aufs kind vorzubereiten. unglaublich

8

Boah, Wahnsinn!!

Sie hatte ja noch eine kürzere Schwangerschaft!!

3

grins das ist ja auch ne gute überraschung. und wer kann schon sagen das er beim ersten fa besuch gleich das geschlecht mitgeteilt gekriegt hat? lol gute leistung.
schön das die freude auf das Kind so gross ist.
alles gute für deine ss mit abkürzung. :-)
fata 36 ssw

6

#danke

Ich musste auch erst schlucken, als sie nach der Untersuchung meinte: Jetzt schauen wir mal, was es wird!!
Das Beweisfoto vom kleinen Pillermann gab es gleich dazu. Für den stolzen Papa!! ;-)

7

seit 4 jahren keine mens..das is doch nich gut.
mich interessiert was deine FÄ dazu sagt das du 4 jahre keine mens mehr hattest!!!!

ansonsten herzlichen glückwunsch!

9

Sie sagt, dass es bei stillenden Müttern vorkommen kann.
Bei meiner Mum war es auch so.

Meine Schwägerin stillt ihre Kinder auch sehr lange. Ihre Mens kam immer 13-15 Monate nach der Geburt.



11

Hallo,
aber 4 Jahre stillst du doch nicht, also????#kratz

weitere Kommentare laden
10

Mir selbst ist das nicht passiert.
Aber ich bin Krankenschwester und eines abends kam in die Ambulanz eine Frau die meinte, sie hätte einen Bandwurm. #schwitz In ihrem Bauch würde es immer so zappeln und man würde ihn sogar teilweise von außen sehen und das wäre heute Abend so schlimm gewesen dass sie Angst bekommen habe und deshalb ins Krankenhaus gekommen wäre.
Na ja beim Ultraschall schaute sie dann ganz gebannt auf den Monitor und sagte plötzlich: Sehen Sie, da ist er ja! #schock Von wegen, was sie da als Bandwurm bezeichnet hatte war die Wirbelsäule des Kindes gewesen! ;-) Die junge Frau war auch laut Ultraschallberechnung ca. 20. SSW....
Ein anderes Mal kam eine Frau mit Bauchschmerzen. Als die Ärztin feststellte, was der Frau "fehlt" war es sogar schon zu spät sie zu verlegen (unser KH hat keine Entbindung) und das Baby kam gesund und munter auf der Liege in unserer Ambulanz zur Welt....
Also ich denke das kommt öfter vor als man glaubt...;-)

LG Isa mit Lea Sophie *08.04.08

12

So ist es einer Bekannten deren Nichte ergangen.Sie hat es erst in der 32 SSW erfahren,Herzlichen Glückwunsch sie bekommen einen Jungen hat weiterhin ihre Periode bekommen usw ausser 1 Woche wo sie dann eigentlich ihre Periode bekommen sollte hatte sie dann eine Schmierblutung.Und sie ist dann zum Arzt.
Die Bewegungen vom Baby hat sie gedacht wären Blähungen.

Sie konnte sich kaum einstellen auf die Schwangerschaft.

Aber jetzt ist sie froh das sie den kleinen hat.

Lg Melanie mit Baby im Bauchi 36+5(37SSSW)

13

Mir ist es auch nicht passiert,kann aber von einer bekannten von mir berichten.
Sie hatte immer ihre mens, und eine nacht bekam sie heftige "bauchschmerzen", Sie fuhr ins Krankenhaus weil sie es nicht mehr aushielt, und im endeffekt kam sie mit einem kleinen würmchen auf dem Arm wieder raus !!!!
Ich konnte es echt nicht glauben wie ich das hörte,
aber wei du siehst sowas gibts auch !!!

lg Maria + BabyBoy 28.ssw

21

Was es nicht alles gibt!! ;-)

22

Hallo!

Ist ja witzig... mir erging es genauso wie Dir. #huepf
Auch bei mir wurde meine Schwangerschaft erst in der 19. Woche festgestellt. Da ich meine Tage nur 1-2mal im Jahr habe bin ich auf die Möglichkeit auch gar nicht gekommen...hab mich nur ab und zu mal über das Bauchgrummeln gewundert. #hicks
Naja... nachdem ich dann Bescheid wußte wuchs der Krümel auf einmal unheimlich und ich hatte innerhalb kurzer Zeit einen richtigen Kugelbauch...gerade so als hätte der Kleine nur darauf gewartet sich endlich zeigen zu können. ;-)
Nun ist meine Schwangerschaft fast rum...und eigentlich bin ich ganz froh darüber erst so spät davon gewußt zu haben... so konnte ich mir viele Sorgen und Ängste, gerade in den ersten drei Monaten ersparen.

Wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft und alles Gute!

LG, grubenlicht +#baby (38+6)

23

Ich bekomme aufgrund einer Hormonstörung auch nur ein höchstens zweimal pro Jahr meine Regel, beim Facharztbesuch, zur normalen halbjährlichen Kontrolle vor sieben Jahren hieß es dann auch "Herzlichen Glückwunsch, sie sind bereits in der 17ten Woche" ich habe ausser einer gewissen Gewichtszunahme auch nichts gemerkt, definitiv garnichts. War aber eigendlich froh das ic in der eersten Schwangerschaft nur noch sechs "wissende" MOnate hatte, diese Ungeduld kann einen ja echt umbringen *gg*


Lg, Khadi mit Purzel 14 SSW

24

Hallo Ihr,
also ich muss mal sagen, hätte ich meine Periode weiter bekommen, dann wüsste ich glaub ich erst seit den letzten zwei Wochen, das da was im Busche wäre.
Habe keinerlei Anzeichen und mir gehts prima. Aber schon ganz schön krass.