Blasenentzündung auch ohne Schmerzen möglich?

Hallo, ich muss heute ununterbrochen aufs Klo! Es kommt auch immer was, mal mehr, mal weniger.
Trotzdem kenne ich das eigentlich nur von nachts.
Kann man eine Blasenentzündung haben ohne Brennen, Jucken oder Schmerzen?
Getrunken hab ich bisher ca. 2 - 2,5l

LG Honolulu 21+5

1

Hallihallo,

also ich muss auch tagsüber ständig aufs WC.

Und vor der Schwangerschaft hatte ich oft Probleme mit Blasenentzündungen und ich kenne das nur mit Schmerzen. Und wenn ich mal keine Schmerzen hatte, war der Urin sehr dunkel und hat auch ein wenig streng gerochen.

Ich denke nicht unbedingt, dass du dir Sorgen machen musst, weiß es aber nicht ganz genau.

LG,

kris + #ei 15+2

2

Ich hatte erst sehr, sehr selten mal den Blasenentzündung, daher keine Ahnung davon!
Aber aufs Klo renne ich immer schon häufig - nur kein Vergleich mit jetzt!

LG und Danke!

5

Hallo,

wollte etwas ähnliches schreiben.

Denke auch, dass man sich keine Sorgen machen muss - eine Blasenentzündung ist meiner Meinung nach immer mit Schmerzen verbunden... so ist meine Erfahrung.

Zum Thema "oft auf Toilette": Wenn das Baby mal "ungünstig" liegt, kann es sein, dass es (auch tagsüber) auf die Blase drückt... und dann ist ein öfterer Gang auf die Toilette nicht auszuschließen. ;-)

Also, eigentlich klingt dementsprechend alles normal...

Liebe Grüße,
Fabienne

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde morgen mal zum Hausarzt gehen und einen Urintest machen. (sollte es über die Nacht schlimmer werden, kannst du davon ausgehen, dass es eine Blasenentzündung ist)
Hatte auch schon eine in meiner Schwangerschaft

LG Fibo #baby-boy 21+6

4

Danke, mein HA ist selber krank - der Arme!
Könnte aber zum FA gehen...

LG

7

Dann würde ich zum FA gehen, du kannst es mal mit Sitzbädern in Kamille veruchen und wenn du Globoli zu Hause hast kann ich nachschauen, welche da helfen

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

ich weiß nicht, in wie fern das mit der SS selbst zusammenhängen könnte, aber JA, man kann eine Blasenentzündung ohne Schmerz/Brennen haben. Dann sitzt die Enzündung etwas höher (so sagte mein FA mal...)

Einfach beim HA vorbeischauen und Urin abgeben. #klee

Alles Gute!
Sunny

10

Ich dank dir, ja, ich denke, ich fahr mal beim FA vorbei, das ist näher ;-)

LG

11

ich hatte das auch vor 5 wochen
meine urinwerte waren auch nicht in ordnung muste ständig aufs klo und hatte auch keine schmerzen sollte blasen und nierentee trinken und auch so ganz viel roter johannisbeersaft spült auch die blase
bei mir war es dann am nächsten tag wieder besser

12

Hallo,

jaaaa,kann man haben:-[.
Hab es auch nicht gewusst aber bei meinem ersten FA Termin wurde es festgestellt das war in der 4+4 ssw. Ich muss aber dazu sagen,ich hatte Unterleibsschmerzen und meine linke Niere hat sehr geschmerzt.Meine FÄ hat mir ein Antibiotikum verschrieben, unschädlich für`s Baby.
Musste auch dauernd auf Toilette gehen,kam aber fast nichts raus#gruebel


Liebe Grüsse

Carmen