7.SSW und dicker Bauch...wer noch?

Hallo,
also mich würde mal interessieren, wem es genauso geht wie mir.
Ich bin jetzt in der 7. SSW (meine erste SS) und obwohl ich kaum zugenommen habe (nur 0,5 kg) passen mir meine Hosen kaum noch. Ich sehe aus, als wenn ich bereits im 4. Monat wäre. Liegt das alles an dem Blähbauch? Ich esse sehr gesund und ausgewogen und verteile meine Mahlzeiten auf 5-6 Portionen am Tag mit viel Obst und Gemüse.
Wo soll das noch hinführen?

LG,
Melanie

1

Hi,

das war bei einer Bekannten von mir auch!
Wenn du normal ein sehr schlanker Typ bist, kann man schon sehr schnell einen super kleinen Bauch sehen! So war es bei ihr auch!

Aber es kann auch sein, das es ein Blähbauch ist! Vor allem bei schlanken Menschen fällt das ja dann auch total auf!

2

Hey Melanie,

das ist eindeutig nur ein Blähbauch, weil in der 7. SSW sieht man noch rein gar nichts :-) Mach dir keine Sorgen, das ging mir genau so :-)

LG,

kris + #ei 15+2

3

Hallo Melanie,

*lach* das kenne ich.
Ich bin in der 8. SSW (auch 1. SS) und leide auch unter einem Blähbauch bzw. unter Blähungen. Meine Hosen spannen auch schon etwas und ich ernähre mich auch weitgehend gesund mit Obst und Gemüse.
Ich dachte anfangs, dass ich ständig Bauchschmerzen habe und war dementsprechend beunruhigt, bis mir mein FA sagte, dass seien lediglich Blähungen und das sei in der Frühschwangerschaft normal.
Naja, sicherlich ist es unangenehm, aber schließlich bekommen wir ein Baby.

Alles Gute,
Julia+Krümelchen

4

Danke für Eure Antworten,
war mir ja bewußt das man in der früh SS einen Blähbauch bekommt, nur habe ich keine Blähungen. Super schlank bin ich auch nicht. Wiege knapp 70 kg bei einer Größe von 1,65. Also eher normal.
Ich hoffe, das es in den nächsten pssr Wochen nicht sehr viel schlimmer wird, denn ich muß die SS ja noch irgendwie 5 Wochen lang vor meinen Kollegen geheimhalten #schwitz und die fangen jetzt schon alle an zu tuscheln :-(

5

Oh ja, das kenne ich auch.
Bei mir kommt zum Blähbauch aber auch noch eine astreine und sehr schmerzhafte Verstopfung.

Ich fühle mich wie ein aufgeblasenes Pupskissen ;-) ...und natürlich kneifen die Hosen :-(

Aber meine FÄ sagt, das sei normal. Also Augen zu und durch!

6

Hallo, ich bin zwar mittlerweile schon in der 10.ssw, wollte mich aber dennoch zu wort melden...
ich habe seit wochen mit dem blähbauch zu tun, die kleinen sind ja nun noch nicht so groß, dass der bauch so schnell wächst. so denke ich mir das...
nun waren mein mann und ich am wochenende einkaufen und da sagt doch glatt ein kind zu seiner mutter: " guck mal die ist auch schwanger!" und die mutter hatte einei richtige kugel. war mir schon irgendwie unangenehm, weils ja "nur" ein blähbauch ist. andererseits hat`s mich auch gefreut...
schöner wäre es nur, wenn´s schon ein babybauch wäre...
lg paulsliebling + #ei 10.ssw

7

:-D
ja, ja...der "echte" Babybauch kommt erst noch.
Ich denke ich muß wohl auch nächste Woche mal in die Stadt fahren und mir wohl oder übel neue Hosen kaufen. Hab jetzt noch 2 Stück die mir passen, aber da muß ich auch schon anfangen ein Gummiband zu verwenden ...

Wenn ich nach meiner Mutter komme, währen der SS, dann dürft Ihr mich bestimmt später noch mal trösten, denn meine Mom hatte im 6. Monat bereits einen BU von über 120 cm !!! #schock

Also good luck und Euch allen eine wundervolle SS ;-)

8

Hallöchen, also bei meiner Freundin ging das auch schon sehr schnell los mit dem Bauch, und ich glaube auch nicht an die Blähbauch-Version. Dein Baby ist vielleicht noch mini, aber Dein Körper stellt sich schon mal auf die SS ein und deswegen kann es schon sein, dass Du rundlicher wirst (breitere Hüften, leichtes Bäuchlein...). Freu Dich doch! Zieh Dir bequeme Sachen an und kauf Dir vielleicht noch 2-3 Blusen die das "kleine Wunder" noch ein paar Wochen vor den Kollegen geheim halten. Ansprechen wird Dich vermutlich erstmal keiner, denn wie peinlich ist das wenn sie fragen und du sagst dann Du hast zu viel Eis gegessen :-)
Schöne Schwangerschaft!!
Grüsse Jules

9

Bin seit gestern auch in der 10. Woche und habe einen Megabauch. Wiege 57 Kg bei 1,56 m. (ist meine 2 SS)

Ich wollte es ja erstmal in meiner Arbeit geheim halten, mal schauen wie schnell die mich drauf ansprechen....

10

Ich bin in der 8. SSW und seh auch aus wie 5. Monat. Kaum eine Hose die noch passt und die Weste die ich im Dienst trage wird auch schon gefährlich eng, dabei soll doch die Chefin noch nix wissen.

Nunja, bin eh etwas breiter, da werd ich halt erzählen, dass ich zuviel gefuttert hab.