Wann habt Ihr den Herzschlag das erste mal gesehen?

Hallo,

ich bin mit meinem 3 ten Kind in der 6+1 SSW #schwanger und war gestern zur Kontrolle bei der FÄ.
Man konnte leider noch keinen Herzschlag erkennen :-(. Die Fruchthöhle ist seit dem letzten Ultraschall gewachsen und man konnte am Dottersack eine kleine kindliche Anlage sehen. Diese war aber zu klein um den Herzschlag sehen zu können, schon alleine liegt es etwas hinterm Dottersack.
Bei meinem Sohn und meiner Tochter konnte man den Herzschlag schon sehr früh sehen, bei meiner Tochter sogar schon 5+4 SSW.
Nun habe ich etwas Angst und wollte mal fragen, ab wann man bei Euren Würmern was gesehen hat?

LG Sanne mit Stöpsel im Bauch (6+1 SSW)

1

Hallo Sanne!

Der Herzschlag war bei mir zur Ultraschalluntersuchung bei 6+6 das erste Mal zu sehen. Eine Woche zuvor war auch nur die Fruchthöhle und ein kleines Pünktchen (mit viel Fantasie) zu sehen. Also mach Dir erst einmal keine Sorgen! Beim nächsten Mal ist ganz bestimmt was zu sehen ;-) Wann hast Du denn wieder Termin beim FA?

LG, Katschu (38.SSW)

5

Hallo,

ich muß nächste Woche Freitag wieder hin, da bin ich dann in der 7+0 SSW.
Drück mir die Daumen #pro!
Werde mich nach dem Termin melden.
Du hast rest, nächste Woche wird man bestimmt mehr sehen!


LG Sanne

10

Sorry für die späte Antwort. War seit Samstag nicht mehr im I-Net. Na dann drücke ich Dir für Fr ganz dolle die #pro!!! Und meld Dich mal, wenn Du beim FA warst!

LG und Alles Gute #blume

2

ich war gestern mit meinem mann beim doc und wir haben den herzschlag kurz können sehen.
wir sind jetzt 6+5ssw.
mein mann war ganz hin und weg!:-D

3

Huhu,

erstmal #herzlich Willkommen bei uns im SS-Forum..

Bei mir war der Herzschlag bei 6+4 SSW zu sehen.

In diesem frühen SS-Stadium ändert sich ja allles von Stunde zu Stunde in der Entwicklung. Mach dich mal nicht verrückt, bei einigen sieht man erst in der 8 SSW den Herzschlag.

Schliesslich hast du eine Fruchtanlage mit Embryo drinne und das ist viel wert. Du wirst sehen beim nächsten FA- Besuch wirst du das kleine Herzchen pochen hören.

Alles Gute für deine SS.

lg

Sun 32 SSW

4

Hi!

Bei mir konnte man die Herzaktion bei 6+3 sehen.
Ich habe mich auch sehr verrückt gemacht und letzt endlich war die Aufregung völlig umsonst.
Versuche dich abzulenken und beim nächsten Mal wirst du es sehen können.

Viel #klee

Sitho

6

Bei mir hat man den Herzschlag bei 5+3 gesehen, und der pups war da ca. 4 mm groß. Aber mein arzt meint, das hängt vom gerät ab, ab wann man ihn sieht.....
Lg Anja

7

huhu,
bei mir war es 5+3 und das böhnchen war 0,6cm groß.
aber ich denk das is immer unterschiedlich-kommt auch drauf an wann der eisprung war-vielleicht war er ja später.
wird schon alles gut gehen
lg luise(38ssw)

8

Hallo Sanne!

Mach Dir keinen Kopf!

Bei Antonia hat man ihn erst bei 7+3 gesehen!!! …und sie liegt gerade neben mir im Laustall und pennt ;-)

LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08

9

Hey!
Bei mir sah man ihn bei 6+2 mit einer größe von 4,2 mm. Nach US-Gerät ausmessung auf den Tag genau mit der Größe passend.

Viel Glück