vorzeitige wehen und häufige kindsbewegungen

ich bin in der 22 ssw und hatte vorgestern nacht aufeinmal schmerzen (so ähnlich wir regelschmerzen) ich hatte dann das bedürfnis nach wärme und bin in eine lauwarme badewanne gegangen. das half gegen die schmerzen (waren dann nach 10 min komplett weg) am nächsten tag hatte ich einen termin bei meiner ärztin. ich musste 35 min an den wehenschreiber. dieser registrierte auch ausschläge (einmal bis 40%). die ärztin untersuchte mich: muttermund geschlossen und Gebährmutterhals 4,6. Sie hat mich eine woche krankgeschrieben. soll mich ruhig verhalten. habe auch schon seit mehreren wochen recht heftige kindsbewegungen. aber seit einer woche besonders stark. ich spüre die kleine eigentlich fast immer. ich mache mir jetzt wirklich große sorgen. ich habe einfach angst, dass ich jetzt den rest meiner ss liegen muss oder probleme mit wehen habe. kann es sein, dass die kontraktionen auch durch die kindheitsbewegungen ausgelöst werden? hattet ihr ähnliche probleme und wie hat sich das dann bei euch entwickelt? ich bin wirklich total verunsichert.

1

Hallo,

ehrlich gesagt hatte ich das bei meiner Tochter und manchmal auch jetzt. Aber da die Schmerzen dauerhaft sind (ca. 10 Min) weiß ich jetzt, dass der Pupsi sich einfach zwischendurch mal auf den Darm setzt und den einklemmt, gerade nachts, wenn man länger in einer Stellung verharrt...:-)

Vielleicht ist es bei dir ja auch sowas?

LG, Kaczuszka

2

HUHU

mein Mitbewohner ist von Anfang an äußerst aktiv, immer zu merken... wenn hier mal ne halbe Stunde gar nix kommt wunder ich mich schon ;-) selbst wenn ich nachts aufwache und auf Klo renne zappelt er irgendwie rum ;-) er ist einfach IMMER irgendwie da :-D
seit der 20.SSW jeden Tag rund um die Uhr ;-)

Meine CTGs sind alle völlig wehenfrei, nicht nur ohne Wehen auch ohne irgendwelche Kontraktionen... gerade Linie ganz unten ;-)

Wenn Kindsbewegungen Wehen machen würden hätt ich schon ein 3 Monate altes Baby ;-)

GLG

3

ich glaube auch nicht unbedingt, dass es mit den vielen bewegungen zu tun hatte. ich habe jedoch angst, dass mich die sache mit den wehen jetzt weiter begleiten wird oder gibt es auch den fall, dass die wehen auch wieder verschwinden.

4

hallo
kann mir vorstellen, dass es eher andersrum ist...
ich hock/lieg hier schon seit wochen wegen vorzeitiger wehen rum. wenn nix is und ich mich sozusagen nicht beweg, dann sind sie mittlerweile auch gaaanz wenig und sanft. war aber schon viel schlimmer, MM ging auf, weich und GMH verkürzt...
und ich spür den zwerg schon seit der 13.ssw... und zwar fast ständig. ich schlaf damit ein, werd nachts davon wach und wach morgens damit auf. wie bei dir, halbe stunde ruhe ist max.
mein freund geht oft nach mir ins bett und "kümmert" sich dann erstmal ne ganze zeit um bauchbewohner. er mient, während ich schlaf, gehts da voll ab...
da bei mir die wehen wegen ner verworrenen familiensituation losgingen (und leider nicht wieder aufhörn), glaub ich, dass mein streß, auch wenn er nur subtil da ist, sich auch aufs baby auswirken. aber der ouls sei wohl ganz normal. uff.
lg do (27+2)