sweppes bitter lemon und ginger ale??

spricht da was dagegen wenn man sich mal ein oder 2 gläschen gönnt??
oder ist da was schädliches drin??

Habe so einen durst auf das zeug :-(

1

Hallo,

war gestern beim 1. FA Termin. Da hat er mir doch tatsaechlich alle Softdrinks verboten. Fanta, Cola, Sprite ect. Warum, das hat er mir aber nicht verraten und ich dooooof hab auch nicht nachgefragt.

Cola kan ich ja noch nachvollziehen, wegen dem koffein, aber die anderen.....

Weiss jemand warum das gute Gluckerzeug nicht gut fuer uns ist?

LG Xaidoo

3

Schweppes ist wg. des darin enthaltenen Chinins nicht gut. Und das Softdrinks im allgemeinen nicht so klasse sind, ist ja wohl bekannt: Das ist reines Zuckerwasser und geht ganz fix auf die Hüften! ;-)
Aber das sofort verbieten finde ich jetzt auch etwas übertrieben...

lg
Struppi

4

Hihihi, bei mir hieß es am Anfang genauso, als ich dann aber in der ca. 14. SSW mit ganz schlimmen Kreislaufproblemen zu kämpfen hatte und sogar etwas abgenommen hatte, habe ich von meiner Hebamme (ist die Frau von meinem FA und betreut mich mit) den Tipp bekommen, in solchen Situationen, also wenn der Kreislauf schwach ist, schön Cola (wegen des Koffeins und des Zuckers) zu trinken. Und was soll ich sagen: es hat geholfen ;-)

LG,
Annette mit Wutzelinchen 18. SSW

weitere Kommentare laden
2

1-2 Gläschen sind sicher ok. Allerdings lieber Ginger Ale als Bitter Lemon, wo Chinin drin ist, was nicht so toll ist.
http://www.gesundheit.de/ernaehrung/krankheit-ernaehrung/chininhaltige-getraenke/index.html

5

Auf Getränke mit Chinin, wie Bitter Lemon, solltest du verzichten. Chinin kann Wehen auslösen.

Ginger Ale kannst du trinken, da ist auch kein Chinin drin. Ginger Ale ist noch gut wegen dem Ingwer der darin enthalten ist. Hilft gut gegen Übelkeit. ;-)

LG, Ciara

7

Die gerry "limette" schmeckt genau wie bitter lemon, ich bin in der ss darauf umgestiegen!
ich meine da wäre das zeug nicht drin.

8

Hallo!
Chinin macht dein Kleines schon im Mutterleib süchtig - deswegen: Schweppes und Tonicwater nur in geringen Maßen. Ginger Ale ist überhaupt kein Problem. es ist halt nur viel Zucker drin, also vielleicht nicht gerade Literweise trinken ;-)
Prost!
Traumtänzerin - die gerade fürchterlich Durst auf Gingerale bekommt