Feta-Käse in der SS ?

Hallo Mädels,

bitte kurze Info - esse grade Feta Käse Brot - ist doch nicht schädlich, oder?

Will mich aber lieber vergewissern bevor ich weiter reinbeiße ... dachte irgendwie mit Käse oder so muss man aufpassen - bin verwirrt.


Bitte schnelle Info - ich verhungere #mampf

Danke

GVLG
Sabine mit #ei10 SSW

1

Hey Du,
bitte keinen Feta-Käse, keinen Camembert und keinen Mozarella essen. Auf Rohmilchprodukte sollte man während der Schwangerschaft verzichten. Da wirst Du wohl leider zu Gouda greifen müssen.

LG Kati

3

#gaehn
Immer diese Ammenmärchen! Die Mozarellas, Camemberts und Feta-Käses, die bei uns im Kühlregal verkauft werden sind nicht aus Rohmilch!
Rohmilch-erzeugnisse müssen hier extra als solche gekennzeichent werden.

Guten Appetit! #mampf

7

#pro

Am besten gar nichts mehr essen... aber nee, ist ja dann auch schädlich für´s Baby #klatsch

weitere Kommentare laden
2

Lass es dir schmecken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Musst ja nicht unbedingt 5 kg am Tag essen... :-p

LG, Katrin mit Alper (2) und Baby 39. SSW

6

Versteh ich nicht. Rohmilchprodukte standen hier doch als Dont's. #gruebel

10

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1642595&pid=10591319&bid=2

weitere Kommentare laden
4

Bitte ess kein Feta Käse, ich muß leider auch auf so gute Käse Sorten verzichten aber bitte denk an dein kleinen....

Lg Jenny + Engelchen #ei 15. Woche

14

Wo ist das Problem bei Feta? I.d.R. ist es doch der verpackte aus dem Kühlregal.... #augen

lg
Struppi

25

Meine FÄ hat zu mir gesagt das ich davon lieber die finger lassen soll, also mach ich das auch mal lieber...

LG Jenny

weiteren Kommentar laden
5

Also wahrscheinlich ist das gar kein Rohmilchprodukt, dass Du auf dem Brot hast.
Wenn Du das im Discounter abgepackt kaufst, ist das pasteurisiert und kann problemlos während der SS gegessen werden. Ebenso Mozarella, der abgepackt ist etc.
Rohmilchprodukte sind immer gekennzeichnet! Steht nicht drauf, dass es aus Rohmilch ist, kannst DU es ruhig essen.
Nur frische Mozarella von der Käsetheke und Feta beim Türken sind meistens aus Rohmilch gemacht. Immer nachfragen. Die Damen an der Käsetheke wissen Bescheid.
(Die abgepackte Mozarella bei Aldi und Co ist zB völlig unbedenklich, da sie aus pasteurisierter Milch hergestellt wird, gleiches gilt für Feta im Kühlregal)
Lg
tootsieroll

8

Hallo Sabine!

Wenn es der industriell verpackte Feta ist, kannst du den beruhigt essen,- denn dieser ist pasteurisiert!
Esse den auch dauernd,- und mein FA hat gesagt, dass der okay ist. Solange auf der Verpackung nicht ROHMILCH draufsteht, besteht keine Gefahr!
Nur der von der Frischetheke ist aus Rohmilch!
Also lass es dir schmecken #mampf

Viele Grüße,
Agnes+#baby19.SSW

9

Ok,
meine Hebi sagt, der Feta und den Mozzarella den man normalerweise im Supermarkt kaufen kann, der wird ganz oft mit pasteurisierter Milch gemacht. Das steht IMMER auf der Verpackung drauf. Wenn er aus Rohmilch ist, darfst du ihn nicht essen und wenn er aber pasteurisiert ist (steht auf dem Etikett), dann wurde er dreimal erhitzt und ist absolut unbedenklich, aufpassen solltest du beim Griechen, Türken oder Italiener, die verwenden oft frische Originalprodukte im Restaurant, die sind meistens mit Rohmilch gemacht. Alles andere steht auf der Verpackung drauf (Plus z. B. hat Produkte auch Feta, der mit pasteurisierter Schafsmilch gemacht wird, den esse ich auch ohne Probleme).
Alles Gute

12

Hallo Sabine,
ich würde sagen: Guten Hunger!!!!!!
Wäre es ein Rohmilchprodukt, würde es drauf stehen. Ich esse auch Feta Käse und fühle mich gut dabei.
LG,
luri (32.SSW)

15

Danke Mädels, jetzt bin ich auch aufgeklärt. Ich dachte schon, ich muss auf diese Leckereien verzichten.

16

Hallo Sabine,

hast mich jetzt voll auf den Geschmack gebracht#mampf
Hab mir eben auch einen Feta geholt...
Also, du mußt auf die Verpackung gucken. Ein Rohmilchprodukt muß extra gekennzeichnet werden.
Auf meinem Feta steht das er pasteurisiert ist, ist also ungefährlich...

Nen guten!!;-)

LG Carmen