schwanger und starker husten-kennt ihr gute hilfsmittel???

Hallo,

ich bin im 3 Monat schwanger und habe seit einer Woche Husten- einnehmen möchte ich nichts, aber die Hustenbonbons ekeln mich auch schon soooooo an!
Kennt jemand gute Heilmittel-/ Methoden die Linderung bringen?
DANKE!!!

1

Fenchelhonig (gibts in jedem guten Drogeriemarkt) und Rücken und Brust mit Lavendelöl einreiben
gute Besserung!
lg
skydive007

2

Hallo,

ich hatte auch gerade Husten, konnte ihn aber gleich erfolgreich bekämpfen.
Ich habe jeden Tag morgens und abends heiße Zitrone mit Honig getrunken. Ordentlich Vitamine und der Honig tut dem Hals sehr gut. Das hat mir das schlimmste erspart.

Gute Besserung!

LG, Katchina

3

Thymiantee, Prospan Hustensaft, Zwiebelsaft, Salzwasser inhalieren, Tuch um den Hals und viel trinken, wenig sprechen #liebdrueck Wenn es fest sitzt darf man auch GeloMyrtol nehmen--- hab ich zumindest bekommen als ich um die 20.SSW schön krank war :-[
Ich kenn das, voll doof und irgendwie kann man nix machen... sonst war die Welt nach 3 Tütchen Aspirin Complex fast wieder heile und nu hängt man da mit dem Mist ;-)

Warst Du schon beim (Haus)Arzt? Wenn nicht geh auf jeden Fall hin und lass das abklären, dass es WIRKLICH NUR ein Husten ist und nicht ne Bronchitis, Lungenentzündung oder irgendwas anderes ;-) Sicher ist besser ;-)

GUTE BESSERUNG

GLG rmwib & Mucki ET-20

GLG

5

meine Schwester hat sich in ihren SS immer einen äusserst übelriechenden Sud aus Zwiebeln mit Honig gemacht und sie schwört darauf. Heute macht sie das noch für ihre Kinder, wenn die mal erkältet sind. Weiss leider nicht genau wies geht, aber vielleicht kannst du ja was googeln....

6

Huhu..

ich hatte vor ein paar Wochen eine richtig fette Sommergrippe...musste auch im Krankenhaus für 3 Stunden am Tropf liegen..weil ich nix essen konnte...
Die Hebi hat mir einen seehr guten Tipp gegeben...ein paar mal am Tag ein paar Tropfen Teebaumöl in Wasser geben..und damit gurgeln...
schmeckt nicht...aber ääääuuußßßßerst effektiv....

Lg
Stephi

7

Ach du Arme, dann können wir uns ja die Hand reichen, ich bin nun vier Wochen vorm Entbindungstermin und schleppe mich seit Tagen mit ner dämlichen Angina durch die Gegend, Husten, Schnupfen und Ohrenschmerzen all inclusive, habe die ganzen HAusmittelchen, die gerade genannt wurde, komplett ausprobiert, Tee trinken, Salzwasser gurgeln und viel schlafen und schwitzen und so weiter und sofort, aber bei mir hilft gar nichts #aerger ist vielleicht nervig, wenn ich aufstehe, dann wird mir schwindelig und wenn ich im Bett liege ist mir auf Dauer langweilig grins... ;-)so ist das wohl wenn man krank ist.
War heute beim Doc habe Ambroxol bekommen zum Schleimlösen, schauen wir mal, schlimmer kann es wohl nicht werden und wenn doch, soll ich Montag noch einmal wiederkommen, dann komme ich an Antibiose wohl nicht vorbei.
Gute Besserung dir,
LG

8

Hallo du,
oh je, ich kann´s dir nachfühlen. Hab selbst seit fast zwei Monaten damit zu kämpfen. Mein Husten kommt und geht immer wieder, sehr unangenehm. Gerade hängts bei mir auch seit drei Tagen wieder alles fest.
Ich habe auch Gelomyrtol von meiner FA empfohlen bekommen und den "Transpulmin Inhalator". Kann man in der Apotheke kaufen. Gelomyrtol soll ich vier mal tägl. nehmen, über fünf Tage. Allerdings gehen die bisschen auf den Magen und wenn du zusätzlich noch Schwangerschaftsübelkeit hast kann das unangenehm werden. Inhalieren tut sehr gut. Meine Ärztin sagt auch, dass das total unbedenklich ist.
Ich würde an deiner Stelle nicht mehr zu lange warten, auf jeden Fall zum Hausarzt gehen und auch deinen Frauenarzt informieren. Ich hab leider zu lang gewartet und dachte auch ich krieg´s mit Warten und Tee und Ruhe in den Griff....tja, nun hab ich den Scheiß eben seit zwei Monaten an der Backe und mein Immunsystem ist völlig am Boden.
Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht!