Ab welcher SSW sollte man sich nach einer Hebamme umschauen?

Wollte mal wissen, ab wann man sich generell nach einer Hebamme umschaut #kratz. Bin zwar erst Ende 12. Woche, hab aber schon gehört, dass man sich frühzeitig um eine Hebamme kümmern sollte, da die "guten" sonst schnell vergriffen wären.

Wie macht ihr das. Ab wann schaut ihr euch nach einer Hebamme um?

Liebe Grüße
Sandra

1

Hallo,
ich habe meiner Meinung nach zu spaet damit angefangen und bereue das ein bisschen! Bin jetzt in der 37. SSW und war am Montag das erste Mal bei meiner Hebamme! Sie wird meine Wehen zu Hause begleiten und mich dann wenn sie der Meinung ist, dass es Zeit wird, ins Krankenhaus bringen! Die Untersuchung und das Gespraech bei ihr war super, ich war ueber eine Stunde bei ihr drinn (im Gegensatz zu den 20-30 min beim FA). Ich wollte ich haette alle Untersuchungen waehrend der Schwangerschaft abwechselnd bei ihr und beim FA gemacht!
Naja ist nun nicht mehr zu aendern - aber ich weiss es dann fuers naechste Baby :)
Also ich an deiner Stelle wuerde mir schon jetzt eine suchen - die haben auch meist so tolle Tips gegen Schwangerschaftswehwehchen und du kannst sie oft jederzeit auf dem Handy anrufen wenn du Fragen hast!!!

Viel Glueck bei der Suche!!!

Liebe Gruesse

Hoppler + #baby ET-22

2

Danke Hoppler,

dann mach ich mich doch gleich mal auf die Suche nach einer Hebamme in meiner Umgebung.

Wünsch dir noch alles Gute
Sandra

3

#babyHallo Tiger

es kommt auch darauf an für was du deine Hebamme möchtest. Als Schwangerschafts- und Geburtssbegleitung+ Nachsorge...oder nur für einen Bereich.

Ich bin ab morgen in der 35 Ssw und lerne meine Hebamme heute kennen. Sie kommt um halb drei zu mir. Ich wollte nur für die Nachsorge eine Hebamme, aber ich hab auch eine traumhafte Schwngerschaft.

Ansonsten kannst du dir jederzeit auch in der Frühschwangerschaft eine suchen..

So viel Erfolg dabei und ein schönes Wochenende

Michaela+ #baby Fabienne inside

4

Ich habe mich in der 17. Woche bei ihr angemeldet. Zwischendurch konnte ich immer mal telefonisch meine Problemchen klären und seit der 26. Woche läuft unser Geburtsvorbereitungskurs für 7 Wochen.

Also warte nicht zu lang, damit du den Kurs im Ganzen noch mitmachen kannst. Manche haben eine Frühgeburt und müssen dann verzichten. (so bei 2 Freundinnen)

Man lernt ja auch sehr viel drum herum und nicht nur Sachen zur Geburt. Macht Spaß!

Tschau:-D