FWU, wie lange liegen und schonen????

Hallo Ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben. Habe Donnerstag die Fruchtwasseruntersuchung und die Sprechstundenhilfe sagte mir am Telefon, daß ich mich 24 Stunden schonen muß. Hier im Forum habe ich aber schon 2 Tage oder sogar noch länger gelesen. Wie habt ihr es damit gehalten. Wie lang seit ihr im Bett geblieben und habt euch geschont?
Vielen lieben Dank für Antworten.
Eure
Velvet

1

Hallo,

ich hatte am Dienstag meine. Am selben tag sollte man nur liegen und gar nichts mehr machen. Am nächsten Tag wäre es besser auch noch zu ruhen und langsam zu machen. Ich wurde automatisch die zwei Tage krankgeschrieben.

Ich denke das macht dein Arzt dann auch.

Ist auch ne schnelle Sache gewesen. Am nächsten Abend hatte ich schon das vorläufige Ergenis und ds Geschlecht bekommen :-)

Viel Glück

Christina

2

Dank dir für die schnelle Antwort.

Dir noch eine schöne Schwangerschaft und ein gesundes Baby:-)

lg

3

Hi,
hab auch eine gehabt.
Ich sollte direkt danach wirklich 2 Stunden strikte Bettruhe halten, gaaar nix machen. Danach dann Couch und ruhen.
Am nächsten Tag sollte ich gleich zum Frauenarzt und nochmal ein US machen zur Nachkontrolle und auch nochmal zu Hause ruhig verbringen.
Am dritten Tag bin ich dann wieder normal arbeiten gegangen, hab nur die Extremsachen wie ausgiebigen Sport, usw... für 14 Tage sein lassen.
Ging alles prima.
Viel Glück. LG, schoki