Traubensaft bei Eisenmangel???

Guten Morgen zusammen.
Ich hatte das letzte mal beim Arzt einen Wert von 10,6 und er meinte wenn es bei der nächsten Kontrolle in 4 Wochen nicht besser ist verschreibt er mir was. Wo ist den der Grenz Wert??? Jetzt bin ich nicht sicher ob ich hier mal gelesen habe das roter Traubensaft dabei hilft ??? Stimmt das?? Vielen herzlichen Dank und einen wundervollen Tag #liebdrueck eros76

1

Rote Säfte enthalten allgemein viel Eisen, also mein FA zieht die Grenze bei 11,0.

Es gibt von Alete einen Stillsaft, der enthält extra viel Eisen.

LG BUNNY #hasi

2

Hallo Eros,

ich meine, der liegt bei 12 ungefähr #kratz

Trinke immer den roten Saft + Eisen von Amecke. Anfangs schmeckt er etwas komisch, aber mittlerweile mag ich ihn sehr gern!

3

Jawohl, lt. Wikipedia liegt er bei 12,0 g/dl hab grad geschaut. Gibt doch dort mal Eisenmangel ein. Da findest du dann auch eine Tabelle mit Nahrungsmitteln, die viel Eisen enthalten #liebdrueck

4

Hi,

Na ja, also unter 10 sollte der Wert wohl nicht fallen soweit ich weiß. Es gibt aber viele Frauen die mit Werten von 7,4 oder so rumlaufen. Das ist natürlich echt schwer diese niedrigen Werte wieder raufzubekommen. Da hast Du es jetzt etwas leichter. Mein Wert lag bei 10,4 als der Doc mir empfahl zusätzlich ein Eisenpräparat einzunehmen.

Neben Tabletten kann man natürlich über die Ernährung versuchen den Eisenwert zu erhöhen. Rote Säfte gehören auch dazu. Und dann noch Fleisch (rotes z.B. Rind), grünes Gemüse und vor allem Hirse #pro

Eisen wird vom Körper am besten in Verbindung mit Vitamin C aufgenommen. Am besten also immer ein Glas O-Saft zu der entsprechenden Nahrungsergänzung oder den Tabletten trinken. Rote Säfte enthalten ja sowieso auch Vitamin C da hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;-).

Ich nehme ein Eisenpräparat ein und esse zusätzlich täglich meinen Joghurt den ich mit Hirseflocken verfeinere. Seitdem geht es mir wirklich besser, ich merke richtig dass sich mein Eisenhaushalt verbesser hat #huepf

LG
Anja (ET -19)

5

hol dir mal aus der apotheke kräuterblutkapseln. die helfen auf jedem fall.;-)

6

Ich habe schon vor der Schwangerschaft viel roten Traubensaft und Traubensaftschorle getrunken und hatte bei der Eingangsuntersuchung einen Wert von 15,7. Seitdem wurde nicht mehr gemessen. Beim nächsten BEsuch steht aber eine neue Blutuntersuchung an.

Gruß Kath

7

guten morgen eros!

ich hoffe, du liest das hier noch!

schau mal auf dieser seite nach, dort sind hilfreiche tipps zu lesen!

http://www.blutspendedienst-west.de/blutspender/gesundheitstipps/hb_wert_eisenmangel.php

LG, #blumekatrin

8

Ich denke auch die Grenze liegt bei 10, darunter sollte der Eisenwert nicht fallen. Bei mir hat Kräuterblut gut geholfen. Das gibt es in der Apotheke als Dragees oder als Saft. Hört sich ekelig an, ist es aber nicht und es hat auch so weit mit bekannt ist keine Nebenwirkungen.

LG NAdine

9

Hey,

mein Tip (das hat meine Mutter auch so gemacht und der Arzt hat sich immer gefragt, wie man so gute Eisenwerte bekommt) ist, dass Du fürs Kochen einfach Eisentöpfe nimmst. Da lösen sich immer ein paar Miniteilchen ab und der Eisenwert steigt sehr.

Liebe Grüße,
K.