PCO-Syndrom und Hcg-Wert

Hallo zusammen.

Bei mir wurde anfang des jahres pco festgestellt. Seitdem nehme ich Clomifen. in diesem zyklus hatte ich zum ersten mal einen es (ausgelöst durch eine spritze).
Das war am 16.08.08.
am 26.08.08 wurde mir blut abgenommen und heute sagte mein fa das mein hcg-wert gut aussieht. am 04.09.08 soll ich wieder zum fa zur blutentnahme.

seit einigen tage habe ich bauchschmerzen als wüde ich meine periode bekommen. meine brustwarzen sind auch sehr empfindlich und mir ist dauernd schlecht.

Ich bin total durcheinander. was passiert mit mir?

nun meine fragen. hat der hcg-wert vielleicht was mit dem pco-syndrom zu tun? Kann ein hcg-wert auch durch die einnahme von clomifen und der spritze entstehen?
meine fa sagte, dass ich auf jedenfall ES hatte , da mein hcg-wert gut ist. Kann diese aussage stimmen, da doch nur bei bestehender schwangerschaft der hcg-wert entsteht?

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielleicht gibt es ja jemanden der das gleiche problem hat od. hatte.

Bitte meldet euch.

Gruß rom1982

1

Hallo Rom,

hat dir dein FA auch gesagt wie hoch der Wert ist. Alles ueber 5 ist schwanger.

LG Xaidoo

2

Hallo xaidoo,

mein fa hat mir leider nicht gesagt wie hoch der wert ist. nur das es gut aussieht.

Ich weiß halt nicht, was ich von der aussage halten soll.

was bedeutet eigentlich, wenn der wert unter 5 ist? hab immer gedacht, das sobald ein wert feststellbar ist (auch unter 5), dass man da schwanger ist.

gruß

3

Hier mal eine Tabelle die ich gefunden habe:
HCG-Tabelle. Normwerte in der frühen Schwangerschaft

Zeitpunkt Wert Normbereich
ES+8 2
ES+9 3 1,40-5,30
ES+10 5 1,90-13,10
ES+11 17 8-35
ES+12 34 20-59
ES+13 55 33-91
ES+14 89 57-140
ES+15 159 100-252
ES+16 260 156-433
ES+17 433 276-706
ES+18 700 473-1033
ES+19 933 626-1384
ES+20 1399 973-1998

Schoene Kugelzeit

4

Hallo rom1982,

durch die Es-auslösende-Spritze werden Schwangerschaftstests verfälscht, aber nicht mehr zu dem Zeitpunkt zu dem bei dir getestet wurde. Der HCG-Wert hat nichts mit dem PCO-syndrom zu tun, er zeigt nur an, ob du schwanger bist und evlt. wie stabil die Schwangerschaft am Anfang ist. Wenn sich ein befruchtetes Ei einnistet, wird HCG gebildet. Das heißt dann auch, dass der Eisprung stattgefunden haben muss. Man muss jetzt nur abwarten, ob die Schwangerschaft bestehen bleibt, da bei Störungen des Erbgutes oder ähnlichem das Ei wieder abgestoßen wird. Bei mir hat es auch mit Hormonen und Spritze geklappt. Ich drücke dir die Daumen.

LG Sandra