Termin beim Frauenarzt erst in der 9. Woche?!

Meine Frau ist in der 6. Woche und die Frauenärztinn sagt es hätte überhaupt keinen Sinn vor der 9. Woche einen Termin zu machen, da Sie sowieso nur einen weiteren Test machen könnte.
Ein Ultraschall würde erst ab der 9. Woche etwas bringen. Bin da ein wenig unsicher. Es kommt mir vor als wäre es bis dahin noch eine Ewigkeit...
Ist es wirklich OK noch "so lange" zu warten?
Würdet Ihr es schon Euren Eltern erzählen?

Gruß MA

1

Kann dich total verstehen!!
Meine FA war damals im Urlaub und ich konnt auch erst Ende der 9 SSW wieder hin - dann habe ich endlich auch das Herz gesehen.
Die ZEit hat sich gezogen wie Kaugummie!!
Andererseits konnte man dann auch wirklich schon was sehen - es wäre noch schlimmer gewesen wenn ich zwischendrin hin wäre und hätte z.B. kein Herzchen gesehen weil alles noch so klein ist.

Meinen Eltern habe ich es direkt nach meinem Mann erzählt - also am Testmorgen!!!
Wir waren allerdings auch in Behandlung und die beiden haben sooo mit uns gefiebert, da mussten sie es erfahren :-p

2

Es schadet sicherlich nicht. Ich war aber auch in der 6. Woche zum ersten Mal da, und meine FA konnte zumindest schon etwas erkennen, selbst den Herzschlag konnte man bei mir schon sehen. Bis zur 9. Woche hätte ich es vor Aufregung gar nicht ausgehalten ;-)

3

so ein Quatsch, was die sagt. Ich hatte in der 6. SSW meinen ersten Termin, mit Ultraschall und hab gleich den Mutterpass bekommen, alle Untersuchungen wurden gemacht usw. Man kann oft nicht viel sehen wenn es so früh ist, ist bei jedem verschieden, aber wenn das bei der schon so anfängt, würde ich mir überlegen mal ein zweite Meinung einer anderen Ärztin einzuholen.

LG Jolina 23. SSW

4

Schau mal in meine VK, da siehst du ein US-Bild aus der 5. SSW und der 6.SSW :-)

5

Hallo,

ich war auch erst in der 9. SSW zum ersten Mal beim FA. Aber weil er Urlaub hatte.

Allerdings war es so, dass man schon richtig was gesehen hat und das Herzchen hat ganz doll geschlagen.

In welcher Woche ist Deine Frau denn jetzt?

Meine Schwiegereltern haben es sofort nach dem Test erfahren und meinen Eltern werde ich es nicht sagen bis man es sieht.

LG Heike

6

Schau maldie fotos in meiner vk!

Da siehst du was man wann sehen kann.

LG Sabrina

7

hi,
das ist aber komisch, nicht mal um die ss zu bestätigen???
ich habe zuhause positiv getestet und sollte vorbei kommen, das war in der 5-6ss, die FA machte ein Ultraschall und sah die Fruchthöhle, sagte ich soll in einer Woche nochmal kommen. War da und man sah das Herzchen, es wurden alle Voruntersuchungen gemacht und Blut abgenommen, Aufklärung über FD und und und....
nächster Termin in 4 Wochen, bekomme dann meinen Mutterpaß. Da bin ich in der 11ss. 2x Bildchen mitbekommen.
Also, fängt komisch an bei deiner FA, vielleicht gehst du besser wo anders hin??
UNd ja es ist super langes warten!!!!!!!!
Nein, habe bisher noch nichts erzählte, wollte bis nächste Woche warten nach dem neuen Termin, und dann........
also, du mußt wissen ob du nicht besser wechselst!
Schade, man möchte doch die Bestätigung haben!!!!
#klee