Ende 28. ssw und Kopf liegt oben.. Bleibt das so?

Hey,
ich war gestern wegen Schmerzen im Kh, ist aber alles gut.
Das Baby liegt aber leider mit den Kopf nach oben.
Hab ich noch gute Chancen das sich das bis zum Ende nochmal ändert oder muss ich damit rechnen das ich dem KS nicht entkomme?

Wie war´s bei euch?

Danke, Mi

1

Hey du bist doch erst 28.SSW, klar kann sich dein Baby noch drehen, bis zur ca. 35.SSW kann alles noch passieren, kein Grund dir Sorgen zu machen! Manche drehen sich sogar noch später nochmal! Solang das Fruchtwasser ausreichend ist! Also mit einem KS musst du noch nicht rechnen, es ist noch viel Platz zum drehen:-)

2

Bei einer Bekannten hat sich der Kleine noch kurz vor der Geburt gedreht...

3

das kann sich noch gaaaanz oft drehen. also immer schön in der ruhe bleiben. wenn nicht gibt es ja auch noch verschiedene methoden um den zwerg zur drehung zu bewegen.

lg kessi+#baby tim-jonas 36.ssw

4

Hallo Mi,

Du hast sehr gute Chancen, dass sich das Kind noch dreht. Meine Schwester ist in der 30. SSW und vorgestern Abend hat sich das Kind von der SSL noch "auf den Kopf" gedreht.

Nur keine Sorge, es dreht sich bestimmt noch.

Gruss, Eva

5

hallo,

also bel heißt nicht automatisch ks.

meiner saß bis zu 31. ssw in meinem bauch. drehte sich dann vor ca.10 tagen. das heißt aber nicht, das das auch so bleibt.

ich entbinde in einem k´haus, die auch, wenn alles ok ist bei bel spontan entbinden lassen.machen das sehr oft und sind routiniert.

ks ist wirklich für mich die aller aller letzte lösung. wenns gar nicht anders geht.

so lange nix dagegen spricht, brauch mir keiner mit ks kommen.

gruß alex #herzlich

6

Hallo
mach Dir mal keine Gedanken!
Mein Sohn lag auch etwa zur gleichen Zeit "falsch", hat sich aber noch gedreht.
Hast noch Zeit und Dein Baby noch viel Platz!
Alles Gute!
Steffi