16 SSW und Erkältung

Hallo;

ich habe mich erkältet und fülle mich schlecht-Halsschmerzen,Schnupfen,Kopfschmerzen. Ich trinke Kamilien und Pfefferminztee. Gibst villeicht noch etwas,was hilft?

Liebe Grüße
Violi

1

Mich hat es auch erwischt!

Salbei (zum Gurgeln oder Bonbons) hilft gegen die Halsschmerzen.

Inhalieren mit Salzwasser hält die Atemwege feucht

Rotlichtlampe gegen den Schnupfen (mehrmals täglich Gesicht bestrahlen)

Minzöl auf die Schläfen gegen Kopfschmerzen

Viel Trinken! Viele Vitamine!

Gute Besserung wünscht Dir
Steffi

2

Hallo,

ich hatte so um die 20. SSW eine fiese Erkältung. Hab meinen Hals mit Salbeiöl eingerieben und ein Tuch drum gemacht (stinkt fürchterlich, aber mir hilft das eigentlich immer), bei verstopfter Nase kannst Du Minzöl auf die Nasenflügel geben; brennt nur manchmal bisschen. Auch wenn es bei den Temperaturen nicht gerade das angenehmste ist, solltest Du Dich bisschen ins Bett stecken und Dich von Deinem Schatz verwöhnen lassen!!!

Ich wünsch Dir gute Besserung!!

LG

3

ab und zu am Tag mal einen Löffel Honig lutschen - lecker und hilft gut gegen Halsschmerzen. #mampf Honig außerdem auch in den Tee geben - bei mir hilft immer am besten Fencheltee- den Tee aber vorher etwas abkühlen lassen, da sonst die Wirkstoffe des Honigs zerstört werden.

War kürzlich auch betroffen, meine FA meinte, dass man bei zu starkem Husten ACC akut 200 nehmen kann, um den Husten zu lösen.

Und ansonsten viel trinken und ausruhen.

Gute Besserung!

4

Hi Violi,

ich hatte in der Frühschwangerschaft (8. Woche) eine richtig fiese, fiebrige Erkältung und diese auch einfach irgendwie "ausgesessen". War meine einzige "Krankwoche" in der SS.
Wenn Du Dich mal ganz mies fühlst, kann auch ne Paracetamol helfen, natürlich nur in Maßen. Die soll in der SS erlaubt sein. Aber ansonsten war ich auch echt vorsichtig, kein "normales" Nasenspray genommen, sondern nur Salzwasser-Nasenspray zum Befeuchten der Schleimhäute und ansonsten Tees.
Gute Besserung!#liebdrueck

LG
Miezekind
38+2

5

Ich bin leider auch schon zum zweiten Mal während meiner SSW erkältet, mit Halsschmerzen und jetzt fängt der Husten an.
Nach Rücksprache mit 3 FA, Apotheke und KH, weiß ich dass
du Gelomyrtol forte Kapseln nehmen kannst, deine Brust mit
Pinimenthol Salbe für Säuglinge einreiben kannst oder auch
damit inhalieren kannst, im Notfall Paracetamol bei Fieber einnehmen darfst und auch Nasentropfen.
Ich habe mit Meerwasser-Nasentropfen, Tropfen für Säuglinge und auch ganz normale Nasentropfen gekauft, die ich je nachdem wie sehr die Nase zu ist einnehme.
Der FA bei der Pränatal-Diagnostik hat mir, genauso wie die Apothekerin gestern noch einmal bestätigt, dass es besser für die Mutter und das Kind ist gut Luft zu bekommen als sich tagelang zu quälen.
Außerdem lutsche ich Ipalat Halsbonbons.
Gute Besserung, Gruß Flo

6

:-DIch möchte mich bei allen bedanken#danke#blume