Großer Organultraschall, wann?

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?!

In welchen Wochen kann man die große Organuntersuchung (Feindiagnostik) machen lassen? Habe gehört, dass mein Arzt das in der 24-27 Woche am liebsten macht. Dachte aber immer, dass das so um die 21. SSW statt findet.

Und, wie teuer war es bei euch? Bei ihm kostet es um die 100 Euro. Habe aber auch schon von anderen Ärzten gehört, dass es 300 Euro kosten soll. Jetzt weiß ich nicht, ob wir wirklich die gleiche Untersuchung meinen. Er meinte nur eine größere gäbe es nicht.

Für viele Antworten wäre ich euch dankbar.


Liebe Grüße,

Sabine + Lucas 2 J. + Babyboy 20. SSW

1

Hallo,
bei mir wurde es immer um die 20.Woche gemacht.
Und bezahlt habe ich nichts, hatte eine Überweisung.

LG Yvi 21.Woche

2

Hallo,

ich hatte eine Überweisung und daher nichs bezahlt. War in der 21.SSW. bei der Feindiagnostik

LG Mandy

3

Hi!

Ich war bei 21+4 da, hatte eine Überweisung und habe somit nichts bezahlt.

LG, Meike

4

Huhu,

ich hatte eine Überweisung und die Feindiagnostik wurde bei 21+2 gemacht.Normalerweise zwischen 20-22 SSW glaub ich!

Gruß
ice + Girlie ET-4

5

Hi!
Das ist eine Kassenleistung (Feindiagnostik), mit Überweisung dürfte das nix kosten (bei mir auch kostenlos gewesen). Der optimale Zeitpunkt soll 20.-22. SSW sein.
LG
Miezekind