aconitum c30 Globuli wehenfördernd? Wer kennt sich aus???

Frage steht ja schon.
Ich habe gehört das die Globuli's wehenfördernd sein sollen, stimmt das?

Hoffe es kennt sich jemand aus :-)

lg
trutchen2

1

hm, also ich hab hier so ein Buch in dem steht, dass Aconitum C30 eingesetzt wird, wenn vorzeitige Wehen gehemmt werden sollen...

...wohl eher nicht...

Was Wehen fördern soll, dazu finde ich aber nix...

Lg und alles Gute,
Becca

2

Also ich habe aconitum von meiner Hebi bekommen gegen die Angst vor der Geburt???

LG Yvonne + Babygirl ET -8

3

Hallo,

bitte kontaktiere deine Hebamme! Homöopathie ist zwar ungefährlich, sollte aber von einer Fachfrau/-mann ausgewählt werden, damit es ideal zu deiner Situation passt.

Geburtsvorbereitend empfehle ich immer Caulophyllum, da es eine allgemein weichmachende, weitende Wirkung auf Zervix und Geburtsweg hat und so die Geburt erleichtert.

Wehenanregend wäre ggf auch ein Wehencocktail, den du ebenfalls von deiner Hebamme bekommen kannst.


LG Hebamme Nina

4

hallo
homöopathische mittel wirken bei verschiedenen frauen anders. ich nehm z.b. im moment pulsatilla gegen vorz wehen, dasselbe mittel (vielleicht andere poteenz?) wird aber auch wehenfördernd bei der geburt eingesetzt.#kratz
es gibt ein paar mittel, die wirken z.b. bei den meisten frauen in eine bestimmte richtung, und die kann man dann meistens einfach probieren (find ich zwar nicht gut...) aber von ner c-potenz würd ich in dem fall die finger lassen, weil die tiefer wirken und evtl irgendwas verfestigen (zumindest mehr als d-potenzen).
frag besser deine hebamme!!
lg do (27+1)

5

Deshalb hatte ich auch erst gefragt ehe ich was nehme.
Man weiß ja nie :-)

Danke für eure Antworten


lg
trutchen2