Ich hab Angst :-( ! HILFE

Hallöchen ihr Lieben,

ich hatte heute drittes Screening, ich bin jetzt 31 SSW (30+1)

Die Werte vom Arzt sind

BPD 8,9 (SCHOCK)
AL 26,2
FL 5,6

Geschätztes Gewicht ca 1700

Der Kopf war auch schon bei der Feindiagnostik ein wenig größer, aber ebend nicht zuuu sehr. Und Plexuszysten waren zu sehen wo aber der Arzt meinte die haben nichts zu sagen.

So nun entspricht der Kopfumfang der 36 SSW obwohl ich ja erst 31 bin .... ich hab so Angst wegen Wasserkopf oder was weiß ich *heul*

Er fragte dann auch wann ich wieder zur Intesivschwangerenberatung soll. Und als ich dann sagte am 2.9 meinte er, ok das ist gut !

Und dann verabschiedete er mich mit den Satz "wir sehen uns dann in 14 tagen wieder" AUßER die Klinik übernimmt sie jetzt komplett. Er hat aber nichts gesagt das was nicht stimmt oder so ... er meinte nur der Kopf ist groß.

:-(

Lg des Knutschy *völlig durch den Wind*

1

Hey,
naja eigentlich würd ich ja sagen das wenn der arzt nichts gesagt hat von wegen das was nicht stimmt,das dann schon alles ok sein wird, aber mich irritiert das er gemeint hat "außer die klinik übernimmt sie komplett"

ich kenn mich mit den ganzen daten auch nicht so aus, kann deine angst aber verstehen.
kannst du nicht vielleicht nochmal vor dem wochenende mit dem arzt über deine ängste sprechen? weil das warten bis dienstag macht es für dich ja auch nicht leichter.
ich drück dir die daumen das es deinem baby gut geht und alles ganz normal sein wird.

2

Ich hab grad mal geguckt...bei mir war der BPD bei 30+5 bei 87,5 mm...also nicht sehr viel weniger als bei dir und das entspricht dann 32+6....
Also mach dir keine Gedanken...
Babsie mit #sternfest im#herzlichund#ei(32.SSW)ganz fest im Bauch

3

Hallo!

Lisas Kopf war auch immer um 2 Wochen größer als alles andere!!! Ab der 36.ssw war es dann *normal*

Mach dir nicht zu viele Sorgen, ich hab mir das auch gedacht oh mann mein kind kriegt nen Wasserkopf oder so, aber sie ist dann mit 36cm KU auf die Welt gekommen!

Ku war in der 31.ssw bei 29.5cm! Ich weiß den Durchmesser nicht, aber vielleicht weißt du den KU von deinem Zwerg und es hilft dir etwas weiter!

4

Hey Du Arme,

nicht zu sehr erschrecken lassen! Ich weiß das sagt sich immer so leicht. Manche Babys haben eben schon von Anfang an eine große Rübe.
Hatte meiner auch, KU bei der Geburt war 37cm! Wir waren halt auch immer über der Standardkurve aber alles ist i.O. Nun isser schon 10 Monate alt und topfit :-D

Drück Dir die Daumen!

Alex