Bin fix und fertig! Total mit den Nerven am Ende, was soll ich tun?

Hallo Ihr lieben

Mensch ich weiss nicht wo ich anfangen soll. Bin nur noch am heulen und würde am liebsten die koffer packen und meine Tochter und dem Bauch verschwinden!

Am 1.9.08 habe ich KS-Termin. Nun ist es so dass meine Familie hier in der Schweiz lebt und die Familie meines Freundes in DE ca. 400km weit weg!
Meine Mutter weiss Bescheid wann KS ist, da sie auf meine erstgeborene Tochter schaut. und seine Familie weiss es nicht, da die total aufdringlich sind und 1000 mal am Tag anrufen etc.

So es war schon so dass bei meiner ersten Tochter sich seine Familie direkt bei uns einquartiert hat und ich sie nicht geniessen konnte und meine Ruhe haben konnte. Alle waren da, ich hatte voll viel arbeit, wegen putzen kochen etc. Ausserdem sind das voll die Schweine (finde ich, da sie keine Hygiene kennen!)
So nun kam gestern mein Freund und meinte nächste Woche käme seine Schwester zu uns und bleibt die ganze Woche.
Ich war mega wütend, denn er weiss wie ich denke! und dann hat er mich so dermassen zur sau gemacht und fertig gemacht. Denn er versteht mich einfach nicht! er denkt ich will sie ausschliessen. Aber das ist nciht war. nur die sind so aufdringlich und lassen einem keinen Platz zum atmen und kennen einfach nicht die Grenzen wann sie nerven!
Da seine Schwester eine liebe ist und ich mit ihr sehr gut reden kann. Habe ich mit ihr geredet. Hab ihr gesagt, dass ich einfach bitte meine Ruhe brauche und ich hoffe sie verstehe mich und das nicht gegen sie ist!
sie war mega lieb und hats total verstanden!
Da sagt sie aber, ob ich wisse dass die Mutter meines Freundes nächste woche zu uns kommt! ich so was??
davon wusste ich ja nichts...jetzt wollte die einfach unangemeldet zu uns kommen!
mir wird echt mega schlecht und ich könnte kotzen!

Nun warte ich bis ich sie anrufen kann und werde ihr sagen dass das nicht geht! was denkt sie sich denn dabei?
Was genau soll ich ihr nun sagen. Denn ich bin so aufgewühlt dass ich sie nur noch anschreie am Telefon!

Ausserdem bin ich so sauer und enttäuscht von meinem Freund. Warum versteht er das nicht? Warum beschimpft er mcih so?

hab gar keine Lust mehr zur geburt zu gehen. Alles abblasen und verschieben...

bin echt am Ende und ich kann nicht mehr....

Danke fürs zuhören!

LG
Marey#schmoll

1

Hallo Marey,

also ich würde es dann wohl doch erzählen, das am 01.09. der KS ist. Es kann ja wohl keiner von Dir verlangen, Dich jetzt auch noch um Gäste zu kümmern und auch die erste Zeit mit Baby ist ja schon so anstrengend genug, das nicht noch andere mit durch die Gegend springen müssen.

Also rede nochmal mit Deinem Freund und auch mit seiner Mutter. ich bin schon der Meinung, das sie Dich und Deine Situation verstehen MÜSSEN!!!!

Alles Liebe
Mandy+Noah+#ei 12.SSW

2

Oh Gott du arme ich kann dich verstehen die Verwanten von meinem Mann sind auch so aufdringlich und verstehen nicht das man seine Ruhe haben möchte.Wir verheimlichen ihnen auch den KS nächste Woche.
Seine Tante meinte nicht das der kleine kommt wenn ich Urlaub habe. (Doch kommt er :-p).
Ich kann dich also voll verstehen.
Versuch es deinem Freund doch nochmal zu erklären und biete ihm an das sie euch besuchen können wenn du dich an die neue Situation gewöhnt hast.
Ich würde ihn auch bitten seiner Mutter ab zu sagen weil das zu viel Stress für dich wäre.


Ich hoffe er hat verständnis ich drück dir die Daumen!!!
#liebdrueck
Lieben Gruß Pueppy 37ssw

3

versteh dich auch, sag bloß deine meinung u sag der mutter deines freundes ab... dass dein freund etwas doof zwischen den stühlen sitzt ist ja auch klar, da solltet ihr nochmal reden, wenn die emotionen etwas runtergekühlt sind ( wenn das geht)... aber DU u euer baby, ihr seid die wichtigsten im moment u sorry, meine meinung, da muß der mann sich auch ner entscheidung fügen u die akzeptieren....

lg eva m nia, mirjo u #ei#ei 16te ssw

4

Hey Marey lass dich mal #liebdrueck,

erkläre ihr ganz in Ruhe das ihr die Zeit für euch braucht um euch kennen zu lernen und das sie ja gerne vorbei kommen kann aber wenn es mögl. ist erst in 2-3 Wochen oder wenn es dir soweit geht Besuch zu empfangen. Ehrlich ich verstehe dich total.
Und deinem Freund musst du das auch so erkl. das ihr eine Eingewöhnung braucht für euch vier und schließlich ist so eine Geburt auch etwas anstrengend, viell. versteht er dich dann.

LG sweetd

5

Ich denke auch das sie wissen müssen das der KS ist und wenn s natürlich blöd ist nur für einen Tag mal eben 400 km zu fahren (Wenn sie dich Besuchen und das Kleine nach KS) dann sage ihnen doch, sie mögen sich bitte in einer kleinen Pension einmieten, weil es dir einfach alles zu viel wird sonst. Sollen sie doch ruhig denken das du n Weichei bist, weil du die ARbeit nicht willst, aber du hast dann deine Ruhe.

Das ist echt ne total besch.. Situation. hach bin ich froh das ich die Eltern meines Mannes garnicht kenn.... wenn ich sowas höre....

LG
Anja

6

Haben die einen Knall?
Man kann doch eine Mama nicht so kurz vor der Geburt bzw. danach so nerven. Du brauchst doch Ruhe!
Sprich mal mit Deinem Arzt - vielleicht "darfst" Du zwei Wochen ins Krankenhaus und dann soll Dein Mann sich um seine Sippe kümmern!
Wenn nix hilft, dann pack Deine Sachen und quartiere Dich bei Deiner Mama ein und laß Dich etwas verwöhnen!

Oh man, nach einem Kaiserschnitt hat man erst mal zu tun, um wieder auf die Beine zu kommen - und dann noch Gäste versorgen - na danke!

Warum steht denn Dein Freund nicht hinter Dir? Mein Mann würde mich schützen, bis aufs Messer. Wenn ich sage, ich will niemanden sehen, dann sorgt er dafür, daß mich niemand sieht!

7

ich wünschte mir er würde mich so schützen.

ER wird halt wütend, weil ich meine Mutter sofort zu mir lassen würde und bei ihr macht mir das nicht aus. Aber ich habe ein super verhältnis zu meiner Mama und wenns mir nicht gut geht, dann tut das mega gut bei ihr im Arm zu liegen.
Er versteht nicht dass ich das bei seiner Mutter nicht kann.

Ich wünschte er wäre so wie dein Mann!

Danke

10

Frag ihn, ob er so unbeschwert bei Deiner Mutter im Arm liegen könnte.
Mit der eigenen Mutter ist das immer anders!

Wenn meine Schwiegermutter mich in den Arm nimmt, dann versteife ich mich erst mal automatisch. Ist nicht böse gemeint - passiert von allein.
Sowas ist ein Bauchgefühl. Da kann man nix gegen tun.

Druck doch mal die Seite aus und zeig es ihm, wie andere über sein Verhalten denken.
Ist er Südländer? Die haben ja bekanntlich eine sehr enge Bindung zu ihren Müttern.

8

Hey, lass Dich mal #liebdrueck
Ich würde das mit dem KS-Termin jetzt sagen und auch gleich dazu,dass es zu viel wird wenn sie jetzt noch für paar Tage her kommen. Ist ja wohl auch verständlich. Da hat man einfach keinen Nerv und keine Kraft für Besuch.
Meine erste Tochter war auch KS. Aber da waren es meine Eltern,die sofort auf der Matte standen. Ich habe es dann ganz deutlich gesagt,dass es mir zu viel ist.Klar waren sie erst mal eingeschnappt.Aber das muß Dir in dem Moment egal sein. Jetzt zählst nur Du und Euer Mäuschen. Da kannst Du auch ohne Gewissensbisse mal egoistisch sein:-)
Ich drück Dir ganz fest die Daumen,dass auch Dein Mann das bald mal einsieht.

Alles Liebe Kris+#baby Girl 17.SSW

9

Ins Hotel ausquartieren......

Würde auch meine Ruhe haben wollen.

LG
uih

11

Ich wollte mich bei allen nochmals für die vielen unterstützenden Worten bedanken!

Ich habe mir gestern ganz fest in den Po gekniffen und mit seiner Schwester und seiner Mutter telefoniert und das alles abgeklärt.

so nun kann ich entwarnung geben...sie kommen nicht und verstehen es doch ein bisschen besser wie ich zuerst gedacht hab.

nun muss ich nur noch frieden mit meinem Mann schliessen und uns ausreden. Dann kann am montag unser Baby kommen!

Nochmals vielen dank an alle!!

#liebdrueck
Marey