Dienstreise in der 23 ssw?

Hallo Mädels,

da dies meine erste ss ist und ich noch keine Ahnung habe wie das ganze so funktioniert

Bisher verlief meine Schwangerschaft auf alle Fälle tadellos - den Zwillingen geht es bestens.

Ich habe bisher meine Dienstreisen ausfallen lassen bzw sind die Leute dann zu mir geflogen oder ich habs mit Telekonferenz lösen können.

Ende September hab ich nun ein Meeting bei dem ich gerne dabei wär - der Flug ist bereits gebucht - (schon vor der ss) - es ist München-Amsterdam und danach noch eine Autofahrt an die Küste.

Was meint ihr? Soll ich absagen oder fliegen?
Ich bin hin und hergerissen - irgendwie möchte ich mich nicht überfordern und den Babies schaden - auf der anderen Seite bin ich ja nicht krank - ach, was meint ihr?

lg cika mit #ei#ei

1

guten flug...... :-D

2

Hi!

Ich würd fliegen, allerdings würd ich vorher abklären lassen ob du fliegen darfst und wenn nötig vom Arzt ein Attest holen, dass du fliegen darfst, weil einige Fluggesellschaften Frauen ab dem 6.Monat nicht mehr ohne Attest fliegen wollen. (Hab das selbe "Problem" gehabt - flieg heute nach Paris und in zwei Wochen nach Brüssel und es geht sich genau aus vor dem 6.Monat, sonst hätten sie mich ohne Attest nach Brüssel nicht mehr geflogen! ;-) )

Lg, Vici und #ei Krümmelchen (18.SSW)

3

Hi,

also die Strecke München - Amsterdam ist ja nun wirklich nicht wild. Ich bin schon in der 20. SSW geflogen und fliege nochmal in der 33. oder 34. SSW. Kläre aber auf jeden Fall ab, wie es bei der Fluggesellschaft ist. Nicht dass Du dann in Holland feststeckst, weil sie dich nicht ohne Attest fliegen lassen. Ist bei jeder Fluggesellschaft anders. Die Lufthansa nimmt uns noch bis zur 36. SSW mit.

LG und guten Flug

4

hmmm... also ende september ist ja noch ne ecke... würde es versuchen relativ kurzfristig zu entscheiden... weiß ja nicht ob das geht... grundsätzlich würde ich sagen, kein problem... bin bei meiner letzten ss noch in der 31ten woche geschäftlich nach palermo geflogen, ABER m zwillies... ich sehr nur jetzt so den vergleich, mein bauchi ist schon ganz schön (bin 4 tage hinter dir), ok ist auch meine 3te ssw... also mein tipp, wenn das bei dir geht relativ kurzfristig überlegen... u schauen bis wann die fluggeselschaft einen m nimmt... da mußten wir dann immer schauen manche habe ab 3 monate, manche ab 9 wochen, manche erst ab 6 wochen vor ET nicht mehr mitgenommen...

lg eva m nia, mirjo u #ei#ei 16te ssw

5

also ich bin vor 2 wochen zurück aus der Türkei geflogen....musste aber ein Arztbericht vorzeigen, dass ich fliegen darf....hatte aber während und auch nach der Reise keine Probleme....