Zusammenhang Übelkeit und intakte SS????

Hallo Ihr Lieben.
Ich bin ganz neu hier im SS Forum, heute 5+0.
Meine Schwangerschaft wurde vom FA bestätigt und ich bekomme heute die Blutergebnisse da ich eine Gelbkörperschwäche habe. Ich hatte bereits vor 14 Monate eine Fehlgeburt (MA in der 11. Woche)
Sowohl damals als auch jetzt habe ich immer wieder gehört das man eine intakte SS an der Übelkeit feststellen kann. Ich hatte nie Übelkeit und mach mir natürlich Sorgen. Könnt Ihr mir meine Angst nehmen? Vielleicht die jenigen unter Euch die schon Kinder haben oder schon weiter in Ihrer SS sind und auch keine Übelkeit hatten.
Schon mal vielen Dank und Euch alles alles Gute für Eure Kugelzeit.
LG Sonja

1

Bei mir fing die Übelkeit erst so in der 7./8. Woche an, dann aber auch richtig. Aber nicht jeder Frau wird übel.... das muss gar nichts heißen.

2

Hallo,

mir war in dieser SS nicht einmal übel #freu

Damals, als ich eine FG hatte, war mir täglich schlecht.

LG Mandy ET-1

3

Huhu,

bei mir fing die Übelkeit genau anfang der 7.SSw an und dauerte bis zur 10.SSw.Leider ist es jetzt zwischendurch wieder da seit der 37 SSW :-(

Manche haben das halt und manche überhaupt nicht.

Mach dir nicht so viele Gedanken und immer schön positiv denken :-)

Gruß
Ice + Girlie ET-4

4

Hallo liebe Sonja,
also das ist nicht ganz richtig! Man sagt zwar immer, Übelkeit und Müdigkeit in der Frühschwangerschaft seien "gute Zeichen", aber sicher keine Indikatoren für eine gesunde, intakte Schwangerschaft. Meine 1. SS endete leider auch in einer FG (anfang der 10. Woche) und ich hab mich bis zum letzten Tag übergeben und mir war Dauerübel.... - trotzdem wars keine intakte SS.

Viele erleben auch völlig unbeschwerte, beschwerdefreie erste Wochen - nicht jeder ist übel! Man braucht am Anfang einfach ganz, ganz viel Vertrauen in den eigenen Körper und die Natur....

Alles wird gut!!! Ich wurde zwei Monate nach meiner FG wieder schwanger und bin jetzt in der 14. Woche und diesmal ist mir auch von Anfang an echt übel gewesen (langsam lässt es nach) und alles läuft wunderbar.
lg tessa, 14. ssw

5

Hallo Sonja,

ich bin jetzt in der 23. Woche und mir war (zum Glück) kein einziges Mal schlecht und ich musste mich auch bisher nie übergeben. Ich hab gelesen, dass die Übelkeit mit dem Hormonwechsel zu tun hat und kein positives oder negatives Zeichen für eine intakte SS ist. Meine FÄ sagte damals zu mir (natürlich ohne jegliche Garantie zu geben) dass Frauen eher ein Mädchen bekommen wenn ihnen viel übel ist und man an Frauen mit schöner Haut erkennen kann dass man einen Buben bekommt. Altes Klischee aber bei uns passt`s, wir bekommen einen Buben und ich hab zum ersten Mal seit langen Jahren keine unreine Haut mehr ;-)

Dir alles Gute für die spannenden Wochen die vor Dir liegen. Mach Dir nicht so viele Sorgen #liebdrueck

LG Sabine

6

Bei meiner ersten SS war mir auch überhaupt nicht schlecht, bei dieser auch nur 5 Wochen lang. du siehst, jede SS ist anders und übel oder nicht, schwanger ist schwanger !

LG
Anja
29 SSW

7

Vielen Vielen Dank Euch für die lieben aufbauenden Worte..#liebdrueck

Ich habe alle anderen Anzeichen wie Müdigkeit, ziehen im Unterleib (laut FA völlig normal) meine Brüste explodieren usw.

Eure Worte geben mir auf jeden Fall Hoffnung und machen mich ruhiger.

Ganz liebe Grüße Sonja

8

morgen

also erstmal Ammenmärchen.

habe in beiden Schwangerschaften geko... wie ein Reiher und hoffe in den nächsten 3 Wochen ein gesundes Kind zur Welt zu bringen wie schon bei meiner Großen.

Meine Mutter hat 3 Kinder und nicht einmal gespuckt, sie war ganz entsetzt wie oft ich über dem Klo hing. 3 gesunde Kinder ohne zu spucken, damit ist ja wohl bewiesen es ist ein Ammenmärchen.

Mach Dich nicht verrückt sonder freue Dich auf Deine Schwangerschaft vorallem wenn die Übelkeit ausbleibt.

lg
stance + Tamara 37.SSW