Beschäftigungsverbot... ich würde so gerne arbeiten!!!

Guten Morgen,
wir fällt gerade mal wieder die Decke auf den Kopf und so bin ich hier gelandet...
Seit 8 Wochen bin ich nun schon im Beschäftigungsverbot (ich arbeite als Erzieherin, habe keine Immunität gegen Masern und Ringelröteln und mein Arbeitgeber hatte Angst, dass eines unser verhaltensauffälligen Kinder mir in den Bauch haut oder tritt und hat nun selbst das Beschäftigungsverbot verhängt). Ich kriege langsam die Krise.
Mein Mann hat unseren Jüngsten vorher zu Hause betreut und auch die beiden Großen. Er Hausmann und ich nun zu Hause - das geht mal gar nicht.
Ich kann noch nicht einmal die SS genießen, weil mir jeden Tag mehr die Decke auf den Kopf fällt.
Geht es noch jemandem so????????????????? Ich fühle mich so jenseits der Arbeitswelt bin aber nicht arbeitslos und würde zu gerne etwas anderes sehen als unser Haus!
Bin ich nur zickig, die Hormone oder was ist los??? Hilfe??

LG Katrin

1

kopf hoch
versuch dich doch einfach etwas abzulenken, bücher lesen, handarbeiten oder etwas fürs baby basteln

lg steffi

4

Hallo Steffi,
ich habe schon 3 Kinder und 3 Jahre als Tagesmutter gearbeitet. Bei uns häufen sich die Bastelsachen und SPielsachen dermaßen an, dass ich einen Teil schon auf den Dachboden geschafft habe. Nur mein Montessori-Material... das bleibt komplett.
Naja, mit lesen habe ich es auch schon versucht, 3 Romane in 10 Tagen. Ich bin irgendwie nicht ausgelastet. Vielleicht wird es ja besser, wenn die Babyeinkäufe losgehen...
Lieben Dank für Deine nette Antwort
Katrin

2

Hallo Katrin,

mir geht es ähnlich. Hab seit der 6.SSW BV.
Bin also seit 19 Woche daheim und es folgen noch 15 Wochen. #gaehn

Inzwischen hab ich geheiratet, wir sind umgezogen usw., hatte also immer was zu tun, da ging es, bzw. war ich froh nicht zu arbeiten.

Hmmm, aber jetzt fällt mir auch so langsam die Decke auf den Kopf.
Mein Mann und meine Freunde arbeiten alle und immer was alleine machen is auch doof.