Beschäftigungsverbot... ich würde so gerne arbeiten!!!

Guten Morgen,
wir fällt gerade mal wieder die Decke auf den Kopf und so bin ich hier gelandet...
Seit 8 Wochen bin ich nun schon im Beschäftigungsverbot (ich arbeite als Erzieherin, habe keine Immunität gegen Masern und Ringelröteln und mein Arbeitgeber hatte Angst, dass eines unser verhaltensauffälligen Kinder mir in den Bauch haut oder tritt und hat nun selbst das Beschäftigungsverbot verhängt). Ich kriege langsam die Krise.
Mein Mann hat unseren Jüngsten vorher zu Hause betreut und auch die beiden Großen. Er Hausmann und ich nun zu Hause - das geht mal gar nicht.
Ich kann noch nicht einmal die SS genießen, weil mir jeden Tag mehr die Decke auf den Kopf fällt.
Geht es noch jemandem so????????????????? Ich fühle mich so jenseits der Arbeitswelt bin aber nicht arbeitslos und würde zu gerne etwas anderes sehen als unser Haus!
Bin ich nur zickig, die Hormone oder was ist los??? Hilfe??

LG Katrin

1

kopf hoch
versuch dich doch einfach etwas abzulenken, bücher lesen, handarbeiten oder etwas fürs baby basteln

lg steffi

4

Hallo Steffi,
ich habe schon 3 Kinder und 3 Jahre als Tagesmutter gearbeitet. Bei uns häufen sich die Bastelsachen und SPielsachen dermaßen an, dass ich einen Teil schon auf den Dachboden geschafft habe. Nur mein Montessori-Material... das bleibt komplett.
Naja, mit lesen habe ich es auch schon versucht, 3 Romane in 10 Tagen. Ich bin irgendwie nicht ausgelastet. Vielleicht wird es ja besser, wenn die Babyeinkäufe losgehen...
Lieben Dank für Deine nette Antwort
Katrin

2

Hallo Katrin,

mir geht es ähnlich. Hab seit der 6.SSW BV.
Bin also seit 19 Woche daheim und es folgen noch 15 Wochen. #gaehn

Inzwischen hab ich geheiratet, wir sind umgezogen usw., hatte also immer was zu tun, da ging es, bzw. war ich froh nicht zu arbeiten.

Hmmm, aber jetzt fällt mir auch so langsam die Decke auf den Kopf.
Mein Mann und meine Freunde arbeiten alle und immer was alleine machen is auch doof.
So sitz ich halt auch schon um acht vorm PC bei Urbia ;-)

Manchmal kann ich es schon genießen, aber dann gibts Momente da könnt ich heulen...
Aber da müssen wir wohl jetzt durch, versuch es trotzdem positiv zu sehen, andere würden gern und wir dürfen und bekommen volles Gehalt fürs "rumlungern" #schein

LG deposy

3

Hallo Deposy,
ja klingt fast wie bei mir. Nur gerade dieses Rumlungern für volles Gehalt ist mir ziemlich unangenehm.
Naja, liegen ja nur noch 25 Wochen bis zum Et vor mir. Danach noch 6 Monate zu Hause... ich glaube, gerade das ist so deprimierend.
Alle LIebe
Katrin

7

Ja, ich verstehe was du meinst. Komme mir auch manchmal eher etwas "nutzlos" vor.

Aber hallo?? Wir bekommen das größte Geschenk und es wird seine Gründe haben warum wir ein Beschäftigungsverbot bekommen haben, oder?

Ich mach irgendwie das Beste draus, les viel (auch übers Baby, is ja meine 1.SS), führe ein Babytagebuch, hab eine Homepage für unse Süße erstellt (kannst ja mal schaun in meiner VK is der Link).

Irgendwie werden wir die Zeit schon noch rumbekommen und dann is Aktion genug #schrei

LG deposy

5

ich kann dich gut verstehen, ich bin nun seit 11 wochen krank geschrieben (übelkeit und erbrechen). mir ist auch totlangweilig, aber dennoch wünschte ich mir mein fa würde auf ein beschäftigungsverbot eingehen, da ich trotz abwesenheit an meiner arbeit - sehr gemobbt und auch beleidigt werde von mitarbeitern und der chefin( sie hält mich für eine schauspielerin und eine betrügerin - o-ton) persönlich...

ich hab angst da wieder hin zu müssen.

aber gibt es nicht vielleicht eine sache die du schon immer mal machen wolltest - ein hobby etc was sich jetzt wunderbar ausüben lassen würde???

viele grüße,

jacqueline

12

Hallo Jacqueline,
das klingt ja übel bei Dir auf Arbeit. Hoffentlich hast Du das Glück, in ein Beschäftigungsverbot zu kommen. Schließlich zählt Mobbing ja auch zu einer Gefährdung für Dich und Dein ungeborenes Kind.
Dass Du so lange krank geschrieben bist, macht sich ja auch bei Deinem Gehalt aus...
Ich hoffe, Dir geht es bald wieder besser
LG Katrin

Ach ja wegen den Hobbies... ich kann mich im Moment nicht so wirklich aufraffen. Ich habe schon jetzt ständig mit Vorwehen und Blutungen zu kämfen und wahrscheinlich wäre ich ohne BV auch schon krank geschrieben. Aber meine 3 anderen Kinder brauchen mich und sind durch meine Tätigkeit als Tagesmutter in den vergangenen Jahren auch durch ein reges Beschäftigungsprogramm gewöhnt...

6

Hi Katrin!

Das glaube ich dir! Ich bin auch Erzieherin und bin jetzt aber erst in der fünften Woche schwanger.
Ich habe hier jetzt auch tausend Zettel liegen, wegen den Impfungen.Muß gleich zum Hausarzt um das abklären zu lassen.
Ich bin ja mal gespannt. Die wichtigsten Impfungen habe ich zum Glück. Es geht jetzt nur um Ringeröteln und Zytomelagie.
Bin auch schon seit letzten Mittwoch zu Hause. Und mir reicht das jetzt schon.
Mußt du denn komplett zu Hause bleiben?

LG Steffi:-)

10

Hallo Steffi,
ja, die komplette Schwangerschaft. Da unsere Kita sehr klein ist, wollen die das Risiko nicht eingehen, dass ich vor dem Mutterschutz schon komplett ausfalle und können so eine Ersatzkraft für mich einstellen. Wenigstens habe ich mein Gehalt weiter.
Lg Katrin

8

Hallo Katrin!

Mir ergeht es leider auch so. Bin jetzt in der 16.SSW und habe noch bis zur 20. SSW ein Beschäftigungsverbot. Ich arbeite auch im Kiga, habe keine ausreichende Immuntät gegen Ringelröteln, Cytomegalie und Hepatitis. Bin jetzt schon 5 Wochen zu Hause und habe keine Lust mehr. Alle Bekannte, Freunde usw. sind arbeiten und ich sitz hier faul rum. Das schlimme ist, das man den ganzen Tag Zeit hat sich Gedanken zu machen und sich leider dann auch Sorgen macht. ( ist meine 1. Schwangerschaft) Bin auch nur zickig, am heulen und schrecklich anhänglich! Und der arme Papa muss das nach einem 12 Stunden Arbeitstag dann ertragen. Er hat zum Glück Verständnis dafür und kümmert sich unheimlich lieb um mich. Bin so froh, wenn die Zeit vorbei ist und ich meine Kolleginnen und Kids um mich habe.

11

Hallo Sille 81,
eigentlich sollte ich auch nur bis zur 20. Woche zu Hause sein. Aber mein Arbeitgeber hat mir nun für die gesamte SS das Beschäftigungsverbot erteilt - somit können die eine andere Erzieherin für meinen Ausfall einstellen und bekommen das Geld wohl von der Krankenkasse wieder.
Alle Liebe und freu Dich, bald wieder arbeiten zu dürfen. Ich beneide Dich!
LG Katrin

9

Hallo,
ich kann dich gut verstehen, ich bin in der 8. Woche schwanger und arbeite im Pflegeheim,ausser leichter Übelkeit und ständiger Müdigkeit geht es mir gut. Mein Arbeitgeber und meine Kolleginnen meinen jedoch ich sollte zu Hause bleiben, das will ich aber nicht. Ich glaube ja schon, das sie es nur gut meinen, aber das ständige Fragen, warum ich denn noch arbeite nervt. Wenn ich der Meinung bin, es geht nicht mehr, bleibe ich zu Hause, allerdings weiss ich jetzt schon. dass es mir dann wie dir geht und mir die Decke auf den Kopf fällt. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf.
Lg