Gefährliche Creme?

Hi!
Oh man endlich habe ich die Creme gegen meine Infetion gekriegt und nun lese ich die Beschreibung und was steht da bei Schwangerschaft: Es wurde an Ratten und Hase getestet und alles war ok. Ich bin keine Ratte und auch keine Hase. Und dann stand da bei zwischen 20 mg - 40 mg gab es veränderungen an den Babys von den Ratten (während sie schwanger waren). Und nun soll ich das in mich rein Spritzen??? Ich soll 20 mg am Tag neben. Ich hab auch noch Tabletten gekriegt die sind aber ok in der Schwangerschaft. Ich habe denen extra 10000 mal gesagt ICH BIN SCHWANGER!!! Und was soll ich jetzt machen? Ich will mein Baby nicht verlieren.#heul Oder ihm/ihr weh tun oder schaden.
Was würdet ihr machen? Der Arzt hat mir das verschrieben, aber Ärzte können ja auch falsch sein?

lg bubberly + #baby 19.Woche

1

Hallo..
Die Ärzte haben bestimmt sorgfältig die Nutzen und Risiken dieser Behandlung die du durchziehen musst abgewogen.
In der Packungsbeilage müssen die noch so geringes Risiko erwägen und wichtig ist ja, dass es unter ärztlicher Aufsicht verordnet wurde und nicht auf eigene Faust rumgewurschtelt wurde!
Also, vertraue den Ärzten und behandle deine Infektion wie vorgeschrieben, sonst schadest du wohlmöglich mit der unbehandelten Infektion deinem Baby mehr!

Alles Gute!

2

Dieses Problem kenne ich,#schwitz
War gestern bei der FÄ und die hat mir auch eine Creme gegeben die man aber laut Packungsbeilage nicht in der Frühschwangerschaft nehmen soll, bin 11. ssw.#schock
Fühl mich echt nicht gut dabei aber anwenden tue ichs trotzdem weil ich mir sage das sind Ärzte und die werden schon aus Erfahrung wissen was ok ist und was nicht.
Und so eine Infektion ist ja auch gefährlich.

Drück uns beiden die Daumen das alles gut geht#sonne

Liebe Grüße

3

wie heißt denn die creme?? obwohl ich glaube das es in den staaten andere medis gibt. aber ich hatte auch neulich so ne creme verschrieben gekriegt und mir wurde himmelangst.. aber mein fa sagte der nutzen den die creme bringt ist größer als das risiko. und so hab ich sie genommen und alles ist gut.

lg anja + zwergi 35. ssw

5

Die Creme heißt "Terconazole 0.4%"!

Kann ich das benutzen?

lg bubberly + #baby 19.Woche

7

hmm, kenn die creme nicht weil es wohl ein amerikanisches medikament ist.. hab grad mal gegoogelt über das medikament.. hört sich schon heftig an und ich kann echt verstehen warum du angst hast das zu nehmen. ich hatte damals sobelin vaginalcreme, die hat man auch per applikator in die scheide einführen müssen.. wie gesagt hatte auch angst. aber über das erste drittel der ss bist du hinaus.. rede am besten nochmal mit deinem doc morgen.. er wird dir vielleicht die angst nehmen können.

weitere Kommentare laden
4

Ruf' morgen gleich mal bei Embyotox an, die können Dir eine verbindliche Aussage geben.
Alles Gute
Steffi

http://www.bbges.de/content/index1a6a.html

6

Huhu,

kannst du nicht morgen früh nochmal beim doc anrufen? wäre da auch sehr vorsichtig!

wogegen soll denn die creme sein?

meine fä hat mir kürzlich ein medi gegen verstopfung aufgeschrieben was ich nicht genommen habe als ich den zettel gelesen habe. seitdem trinke ich artischockensaft und es hat auch geholfen :-) hat mir meine hebi empfohlen.

wünsch dir viel glück!

lg kirsten

15

Was ist das denn für eine Creme?

LG

Gabi