Das berühmte erste blubbern...

Ich glaub heut gewinn ich den Preis für die meisten eröffneten Beiträge. Seit ne böse Mädels aber das meiste fällt einem erst ein wenn man schonmal gepostet hat #hicks

So nun zu meiner Frage, habe schon öfters gelesen das viele Schwangere die ersten Bewegungen als "Blubbern" warnehmen. Wollte mal fragen wann das bei euch aufgetreten ist und wie sich das anfühlt? Nur das Blubbern keine Tritte :-p

Danke schonmal #herzlich

Eure Opposite19 (die in der 16. SSW das erste Blubbern kaum noch erwarten kann #huepf)

1

Hallo,

ich habe es am Anfang gar nicht so wahrgenommen oder mir nichts dabei gedacht. Es war so in der 17./18. SSW. Ist auf jeden Fall ein wahnsinnig schönes Gefühl...:-D

Wünsche dir eine schöne SS und das es hoffentlich bald blubbert.

LG, Jule (38+6 SSW)

2

Hallo!
Bei mir hat das "Blubbern" so in der 18. SSW angefangen, aber nur gaaanz leicht. Allerdings fand ich eher, dass es sich anfühlt, als ob man Schmetterlinge im Bauch hätte, die ganz doll flattern.

LG
dath + #baby 25. SSW

3

Hallo,

ich habe es zum ersten mal in der 19. Woche gespürt.

Es hat sich angefühlt als würde jemand von innen einem am Bauch krabbeln.

1 - 2 Wochen später war es dann schon besser zu spüren - erst als "Stupser", dann als richtige Tritte.

Es ist auf jeden Fall ein schönes Gefühl.

Vg Lexa

4

Hi!

Ich spür meinen Krümmel auch schon und würd das aber mehr als "Handy vibrieren" beschreiben, als als blubbern. Und dann ist's wie als würde an der Bauchdecke Seifenblase platzen. Das ist wohl die beste Beschreibung!!

Aber es wird warscheinlich auch jede Schwangere ein bisschen anders wahrnehmen! ;-)

Lg, Vici und #ei Krümmelchen (18.SSW)

5

Ich hatte ein einziges Mal in der 14. SSW so ein Gefühl, als hätte ich nen Schmetterling verschluckt. Wie ein gaaanz leichter Flügelschlag an der Bauchdecke.
Dann war lange Zeit nichts mehr. So um die 20. Woche herum kam dann das Blubbern. Wüsste nicht, wie man das anders beschreiben sollte.
Und so ab der 30. Woche lassen sich immer deutlicher einzelne Tritte ausmachen. Die sind mittlerweile sogar sehr gezielt und manchmal auch schmerzhaft. Aber ich weiß ja wofür ^^

LG
Dee mit Colin Henk (ET-11)

http://www.unser-kleiner-scheisser.de

6

In der 1. SS ab der 16. Woche und in der 2.SS ab der 14. Woche #freu

wurde von Tag zu Tag mehr und jeweils ca. 2 Wochen später konnte man richtige Tritte von aussen sehen und fühlen!

LG und schöne Kugelzeit *seufz*....sie ist so schnell vorbei


Jane