regt langes Spazieren gehn die Wehen an?

Hallo zusammen,

ich habe am 31.08. vorr. ET. Meine Hebamme war gestern bei mir und hat mich untersucht, sie sagte der Mumu ist 1-2 cm offen und ganz weich. Seitdem hab ich beim laufen von kurzen Strecken eine Schmmierblutung. Sie sagte es kommt von der Reizung. Weiß jemand ob langes spazieren gehen vielleicht hilft es schneller in Gang zu bringen? Habe ab und zu ein sehr harten Bauch mit ziehen und himbeerblättertee trinke ich auch- vielleicht hilft der ja auch ein bissel???
Danke für Eure Antworten im vorraus.
Lg Melanie

1

Jau, spazieren gehen KANN Wehentätigkeit anregen. Eine Urbianerin war Vormittags mit ihrem Sohn spazieren, am Mittag ging es los, am Abend war er da :-)

Im KH wird auch angeraten, wenn möglich, noch ein paar Runden um den Block zu gehen, wenn die Wehen noch nicht stark genug sind.

Also.... Fröhliches spazieren! Aber nicht so weit!!!! Und vielleicht auch nicht allein!

Alles Liebe, Janette

4

HAllo Jnette.

na das sind ja gute Aussichten. Danke Dir für Deine Antwort.
Vielleicht klappt es ja bei mir auch.
Lg Melanie

2

Hallo Melanie,

ich habe am 04.09. ET. Ich gehe jeden Tag 3x mit unserem Hund eine grosse Runde, mit Treppensteigen. Trinke auch seit 4 Wochen Himbeerblättertee. Mein Bauch ist steinhart und der Kleine drückt total nach unten. Hab auch sehr oft so ein stechen am MM.

Mein MM ist ca. 2 cm offen, aber weiter tut sich nichts. Meine Heba sagt auch, das es Wehenfördernd ist und evtl. auch dazu beigetragen hat, dass der MM jetzt schon auf ist. Aber mein Kleiner will irgendwie noch nicht raus. Er hat ja auch noch eine Woche...

Wünsche dir eine schöne Geburt.

LG, Jule (38+6 SSW)

6

Hallo Jule,

ja, genau die gleichen Anzeichen hab ich auch. Bei mir sind es ja auch noch ein paar Tage hin, man sollte die kleinen doch vielleicht einfach selbst entscheiden lassen, wann sie kommen wollen. Aber die lästigen Wehwehchen und die Neugier sind einfach größer :-)
Ich wünsche Dir schon mal alles Gute und eine kurze nicht all zu schwere Geburt.
lg Melanie

3

HI, also mir wurde damals gesagt das ich viel spazieren soll damit die Wehen mehr werden. Du kannst auch Treppen steigen soll auch helfen. Die Schmierblutung könnte auch der Schleinpopf sein der vor dem mumu liegt der löst sich vielleicht langsam schon falls er sich noch nicht gelöst hat....

LG und viel Glück Anika

5

Hallo Anika,
Danke für Eure schnellen Antworten, ich hatte immer gedacht
der Schleimpfropf ist richtig viel Blut. Naja ich werde mal abwarten und mich fleißig bewegen.
lg Melanie