Fühl mich total unwohl! Hab schon so viel zugenommen!

Hallo!

Oh man, ich muss das jetzt mal los werden. Ich bin grad mal in der 33. SSW und habe schon 16 kg zugenommen! Ich fühle mich so unwohl. Vor allem war ich vor der SS schon nicht gerade schlank! Wie soll ich das jemals wieder runter kriegen?!#klatsch

wer von euch hat auch schon so viel zugenommen? Oder wieviel habt ihr überhaupt in der ganzen SS zugenommen? Habt ihr die kg's dann wieder runter bekommen?

Liebe Grüße

Karin+ #baby Jonathan 33. SSW

1

Hallo Karin,

ich bin jetzt in der 31. SSW und habe auch schon 12 Kilo zugenommen. Am Anfang war das ein ganz großes Problem für mich, aber ich sehs so: während der SS mach ich mir keine Gedanken darüber - hauptsache meinem Baby gehts gut. Und wie ich das nachher wieder runterbekomme - keine Ahnung...aber darüber mach ich mir Gedanken, wenns soweit ist. Eine Freundin von mir hat innerhalb von 3 Monaten fast alles wieder abgenommen - frag nicht wie - keine Ahnung. Aber es geht!!! Denk in erster Linie an Deinen Kleinen und ess dass, das Dir schmeckt ohne momentan darüber nach zu denken.

Grüßle,
Isa

2

Hallo Karin,

ich bin bei fast 20 kg. Allerdings bin ich optimistisch, die wieder loszuwerden. Ich war schon vor der SS regelmäßig im Fitness Studio und freu mich schon riesig, wieder dahin zu gehen.

Mach Dich doch nicht jetzt schon verrückt. Richtig viel verliert man ja auch beim Stillen. Da purzeln die Pfunde und dann kannst Du ja schauen, dass Du bisschen Sport machst :-).

LG. Daniela.
#blume 33. SSW

3

HUHU
16 Kilo in der 33.SSW ist doch noch im Rahmen...
Das geht danach sicher schnell wieder runter, mit Stillen und so ein Baby hält einen ja auch auf Zack da ist man viel unterwegs und in Bewegung ;-)
Ich bin eher schlank (66 Kilo Startgewicht auf 1.77m) und habe bisher 10 Kilo zugenommen, alles nach der 23.SSW --- davor war hier gar nix mit Zunahme... da ist jeder anders und wirklich beeinflussen kann man es auch nicht ;-)
Genieß die Zeit und mach Dir nicht so n Kopp ums Gewicht, lässt sich JETZT eh nicht ändern.

LG ich, 36+6, ET-22

4

Hallo,

ich hab in meiner letzten SS 32 kg zugenommen :-[
Muss dazu sagen, dass ich da auch lange gelegen habe und zum Schluss viel Wasser in den Beinen und so hatte.

Bin auch gespannt wieviel ich in dieser SS zunehme, versuche aber unter 20 kg zu bleiben :-D

Liebe Grüße
MaxiKing und Amy 26.01.06 mit #ei 8 SSW

5

Hey Karin,

ich kann total mir dir mitfühlen. Bin in der 30 SSW und habe auch so um 16-17 KG zugenommen.
Beim Arzt bekomme ich jedesmal anpfiff, wobei ich nicht wahrlos essen in mich rein stopfe.

Hast du denn auch Wasser??

Nach der Stillzeit werde ich auf jedenfall wieder ganz viel Sport, das bekommen wir schon runter.

Wünsche dir alles und viel Kraft.

LG Jasmin

6

hi
du sprichst mir aus der seele :-( ,nur mit dem unterschied, dass ich erst in der 22.ssw bin und schon 22kg zugenommen habe.dann können wir uns ja jetzt schon mal im fitnessstudio anmelden.

gruß mela

7

Hallo Karin!
Ich hab in meiner 1.Schwangerschaft vor 2 Jahren 30! Kilo zugenommen bei einem Startgewicht von 82 kg. Danch habe ich fast 50kg wieder abgenommen und das ohne wirklich Sport zu treiben. Ich habe meine Kleine gestillt (stille immernoch) und bin natürlich täglich mit ihr spazieren gegangen.
Allerdings hoffe ich bei meiner jetztigen Schwangerschaft nicht mehr so viel zu zunehmen.

Liebe Grüße
Melli mit Sophie (*28.04.07) und #ei (8.SSW)

8

Ja, ich habe auch Wasser, aber hauptsächlich in den Beinen... ich merke das immer am meisten, wenn ich Socken anhatte. Die Rillen seh ich nach 1 Stunde immer noch...:-)

Ich esse auch nicht alles was ich in die Finger bekomme... ich mein ich esse schon auf was ich lust habe, und ich esse auch keine Mini-Portionen... aber am Anfang hab ich auch kaum zugenommen...

Ich hab mir auf jeden Fall vorgenommen, ganz viel und lang spazieren zu gehen mit meinem kleinen, oder auch mal mit den Inlinern... und auch weitere Strecken... wenn das geht, weil ich ja auch stillen möchte...also das ich mich viel bewege... und dann will ich mich auch richtig gesund ernähren... also viel Obst, Gemüse...
fettarm...

und dann hoffe ich, dass die Pfunde wieder purzeln...#schmoll

denn ich will ja auch wieder hübsch und schlanker sein, wenn mein kleiner da ist... #schwitz

Liebe Grüße

Karin#sonne

Und danke für eure Aufmunterungen! Jetzt gehts mir gleich besser!#stern

9

Ach was bin ich frph dass andere auch Sorgen mit ihrem Gewicht haben. bin ende 28 SSw und habe auch schon 20 Kilo zugenommen. Habe später ein FA Termin und richtig angst wahrscheinlich schimpft sie mit mir wegen den vielen Kilos...

10

Oje,mach Dich bitte nicht so fertig,das wird bestimmt wieder... #liebdrueck

Ich habe jetzt auch schon gute 13-14 kg mehr drauf als vorher und glaub mir,wenn der Wille da ist,
Du Dich nach der SS gut ernährst und viel in Aktion bist,dann geht das auch zackig wieder runter... #pro
Es geht ja eh einiges nach der Geburt wieder runter.
Das Baby,das Fruchtwasser,die Plazenta,wiegt ja auch eine Menge.
Wenn das erstmal raus,da ist,
fühlst Du Dich wesentlich leichter,angenehmer. ;-)

Man sagt ja auch 9 Monate brauchste um nen Bauch zu kriegen,9 Monate dauerts bis er wieder weg ist.
Stimmt schon ein wenig.

Ich hatte vorher auch nie mehr als 7-8 kg in meinen SS zugenommen.
Ich kenne dieses Ungute Gefühl was man durch die vielen Kilos mehr hat.
Klamotten musste ich noch nie vorher soviel kaufen,
diesmal musste ich,sonst wäre nichts mehr gegangen.
Treppen steigen war noch nie so beschwerlich wie jetzt und lange durch die Gegend latschen,spazieren gehen darf ich sowieso nicht mehr,aber könnte ich auch nicht mehr so wie vorher.

Siehst Du,Du bist nicht allein. #herzlich
Wirst sehen,alles wird gut und bald ist es ja geschafft #freu
LG,Nine #sonne