Hilfe!!!!! Angelsound!!

Hallo Ihr Lieben!!

Habe so eben meinen Angelsound bekommen denn ich letzte Woche bestellt hatte!!
Wollte ihn auch gleich ausproieren und er funktioniert auch (Mein Herz kann ich gut hören)! Leider kann ich meinen Krümel nicht finden, bekommen so langsam PANIK!!!!! Ich bin in der 15ssw und laut Beschreibung geht das schon ab der 12ssw. Kann mir jemand weiterhelfen, vielleicht sagen wo ich den Angelsound anlegen muß um das Herzchen zu hören???? BITTE helft mir ich habe große ANGST!

Liebe grüße tinchen- 82

1

Genau aus diesem Grund, hat mir sowohl meine Hebamme als auch meine FÄ von dem Angelsound abgeraten. Sie hat gemeint für Laien ist der Herzschlag schlecht zu finden und man macht sich total verrückt....

LG Kerstin + #ei 27+1

8

Also erstens mal mach dich nicht verrückt...
Probier mal die Region um dein Shambein da hat es bei mir damals geklappt... es wird evtl.sehr leise zu hören sein deshalb solltest du dich auf dein Bett legen und es sollte sehr still im Raum sein, die Lautstärke auch voll aufdrehen, Ultraschallgel nicht vergessen... und ganz ruhig probieren...
bin mittlerweile echt eine Expertin darin hab es gestern ner Freundin verschenkt...
wenn Dun noch Fragen hast schick ruhig eine PN.

GLG Kathie und Enya 38SSW.

2

mache dir mal keine Sorgen

Es hatte im Krankenhaus in der 18 SSW ca 30 min gedauert bis man den Herzschlag fand.

Es ist halt sehr klein und kann halt im Fruchtwasser hin und her schwimmen.

Am besten auf die linke Seite drehen und dann das Gerät anschließen.

3

Also ich finde den Herzschlag seit der 12. Woche meistens recht gut. Manchmal hockt die Maus auch in ner Ecke da dauerts etwas länger.

Also in der 15. Woche müsste deine Gebärmutter gut 3 Finger oder so unter dem Nabel enden, d.h. du musst auf jeden Fall unter diesem Bereich suchen.

Bei mir ist es immer links und es sind wirklich nur ein paar mm auf denen man es hören kann.

Gruß
Lilli

4

Naja,

erstmal beruhigst du dich wieder.
Ich habe mir den Angelsound nicht angeschafft - und nun weiß ich auch wieder, warum.. ;-)
Nichts für ungut..

Ich habe aber schon häufiger gelesen, man soll etwas über dem Schambein ansetzen und ruhig mit ein bisschen Druck.

Liebe Grüße
Romina + Aliya Ciara (33. SSW)

5

huhu


mach dich nicht verrückt.

hast du genug babyöl oder gel auf den bauch gemacht???


versuch es ziehmlich weit unten,so 1 cm über dem schambein in der mitte.da ist das herz meistens zu hören und wenn nicht,mit dem angelsound ganzzzzzzzzzzzzz langsam in höhe schambereich hin und her bewegen.



lg

6

Hallo,
erstmal ruhe bewahren, die panik sollte man mit dem gerät nicht bekommen.
Bei mir funktionierts schon seit 4 tagen, bin erst 10.ssw.
Erstmal viel öl nehmen, dann über dem schambein anfangen zu suchen, langsam von einer seite zur anderen fahren, aber gaaaaanz laaaaangsam.
du kannst auch das gerät drehen, damit du einen anderen winkel bekommst. vllt. auch mal bissl anheben, so dass nur ein teil vomm schallkopf auf dem bauch aufliegt.
Wenn du ruhe bewahrst, dann funktionierts bestimmt. Deinem baby gehts gut, manchmal verstecken die sich auch noch, so dass mans nur ganz leise hört.
Lg Anja
PS sag bescheid, wenn dus erwischt hast!

7

Hallo tinchen!

Bleib ganz ruhig! Das kenne ich - hab den Angel Sound auch seit der 12. Woche und mein gott wie oft habe ich nach den Herztönchen gesucht!

Ehrlich gesagt funktioniert das ganze bei mir nun auch erst seit der 19./20. Woche richtig gut - habe einfach eine zu dicke "Isolierung" mit 88 kg bei 1,75m...

In der 15.ssw findest du deinen Zwerg - wenn er sich nicht gerade mit seiner Brust genau hinter einer deiner dicken Bauchschlagadern verseckt! - in der Mitte des Unterbauches. Also deutlich unterhalb des Bauchnabels. Manchmal kriechen sie auch noch bis auf die Höhe des Schambeinknochens runter... Vielleicht hast du also einfach zu weit oben gesucht?

Und: je mehr Öl du verwendest, desto leichter gehts mit der Schallübertragung.

Wenn du den Zwerg findest - und wie gesagt: er kann sich jetzt noch super verstecken! - dann klingt es wirklich nur wie ein ganz leisen tuckern... nichts im Vergleich zu den Geräuschen deiner Schlagadern im Bauch. Also stell die Kiste auf volle Lauttärke, nimm viel Öl und such ganz langsam den unteren Bauch ab.

Hoffe, ich konnte dir helfen und dich etwas beruhigen!

Liebe Grüße
Heike 20+0

9

Hi,
meine FÄ konnte selbst mit ihrem (vermutlich etwas besseren) Gerät in der 16. Woche den Herzschlag meines kerngesunden Krümelchens nicht hören. Sie hat dann kurz US gemacht und dabei gesehen, dass der kleine topfit war - genau Dein Problem ist der Grund, warum ich mir so ein Teil nie gekauft hätte.

Neben vermutlich vielen anderen Dingen hängt das von deiner Statur ab (ich bin eher kräftig, für meine FÄ war es eher normal als Ausnahme, den Herzschlag nicht mit dem Gerät zu hören in der Woche) und von der Lage vom Kind - wenn du dir Sorgen machst, geh zum Arzt und motte das Teil ein, denn der Arzt wird dir irgendwann was erzählen, wenn du in Zukunft zwei mal pro Woche nach vergeblicher Anwendung diese Teils bei ihm in der Praxis auftauchst.

Viele Grüße
Miau2

10

Hallo,
findest du dass du eine antwort auf die frage gegeben hast?
Wenn des dich stört, dass man so ein gerät hat, überlese halt das posting, aber solche meinungen ("motte das ding ein")helfen ihr nicht weiter.
Und auch mein FA meinte, dass man als dicke wahrscheinlich nix hört, aber ich höre es schon seit 4 tagen (10.SSW)und dass immer.
Es gibt halt auch schlanke leute, und da ist die chance sehr groß das man sein kind hört.
Liebe grüße Anja

11

Hi,
ja, finde ich, denn meine eindeutige Antwort war: selbst mit den vermutlich besseren Geräten bei Ärzten ist es mehr als üblich (übrigens auch bei schlanken), dass man in der 15. oder 16. Woche mal nichts hört.

Wer ein bißchen weiterdenkt kann sich also denken, dass es mit dem Angelsound damit noch viel besser möglich ist, nichts zu hören.

Und der Rest gehört zu dem, was in Deutschland unter "Meinungsfreiheit" fungiert.

Und Meinungen dürfen hier in aller Regel geäußert werden, wen das stört, der sollte sich vielleicht überlegen, ob er oder die hier richtig ist.

Aber lustig finde ich immer, dass die Kritik an Meinungen in vielen Fällen nicht vom "Betroffenen" übernommen wird, sondern von irgendwelchen Aufpassern...

Überleg doch mal weiter: selbst wenn es keine Herztöne mehr gibt. Und man zum Arzt rennt und schlimmstenfalls (selten, aber halt leider nicht ausgeschlossen) die Panik bestätigt bekommt: was soll der Arzt dann noch tun? Es ist dann doch eh zu spät, um irgend etwas zu unternehmen. Und in den allermeisten Fällen ist nur eine werdende Mama kurz vor dem Herzinfarkt für nichts und wieder nichts. Ob das wirklich das beste für das Baby ist - na ja, viele meinen ja irgendwie schon, dass jedes bißchen Streß schädlich wäre und schieben Panik, wenn sie im Büro mal einen hektischen Tag haben. Und DIESE Situation, bevor mir der Arzt sagt, dass alles ok ist ist ja wohl mehr als das übliche bißchen Streß, das jeder mal hat. Nichts, was ich mir für die Schwangerschaft wünschen würde. Aber das ist natürlich nur eine Meinung, und auch wenn manche die nicht hören wollen werde ich sie auch weiterhin äußern.

Viele Grüße
Miau2