Frage zum Eisenwert

Hallo ihr lieben Gleichgesinnten, #blume

ich hätte da mal ne Frage an euch zum Eisenwert. Anfangs wurde der bei mir bei jedem FA - Besuch kontrolliert. Als ich das vorletzte Mal dort war aber nicht, ich dachte einfach die hätten das vergessen.
Jetzt war ich aber nach langen 5,5 Wochen wieder dort und der Eisenwert wurde nicht gemessen #kratz

Ist das normal?? Bin jetzt fast 28. SSW, braucht man den Wert dann nicht mehr kontrollieren?
Den letzten Wert habe ich quasi aus der 18. SSW, finde das irgendwie ziemlich lang, was meint ihr??
Wird der bei euch jedesmal gemessen? Habe nämlich erst wieder in 4 Wochen Termin, wie "immer".

Naja, ansonsten war alles gesund, nur das lang ersehnte Outing war etwas vage, aber wahrscheinlich bekommen wir ein Mädchen #huepf

Liebe Grüße,
janelee08 + Krümeli

1

Also bei meiner ersten Schwangerschaft wurde der Eisenwert in der gesamten Schwangerschaft nur 4mal gemessen und bei dieser Schwangerschaft auch erst 2 mal.

2

Hallo...
Hast du nicht in Finger gepiekt bekommen?
Ich bekomme alle 4 Wochen also jede VU den Eisenwert gemessen...hmmm....würd ich nochmal nachhaken....
Vielleicht haben die das wirklich verpaddelt!

Lg
Schnubbi83
25ssw

3

Ergänzung:
Aber bei meier Schwester wurde dasauch nur 3 mal gemacht in derkompletten SS
Vielleicht ist es wirklich nicht soooooooo nötig...

4

Hallo,

bei mir wurde der Hb-Wert auch nur die ersten paar Male kontrolliert. Da war er normal. Mein neuer FA kontrolliert die Werte jetzt auch nicht mehr. Er meinte, dass es lediglich wichtig sei, dass die Werte bis zur Geburt wieder stimmen.

LG
Claudia

5

Mein Eisenwert wurde einmal in der 5. Woche kontrolliert und dann jetzt wieder beim Glucosetest in der 26. ssw. (wäre normal erst in der 30. ssw beim 3. Screening gemacht worden).

lg
Struppi

6

Der Eisenwert wurde bei mir auch nur 2mal kontrolliert und zwar ganz am Anfang und beim 3.Screening! Da er etwas niedrig ist, muss ich das nächste Mal noch einmal Blut abgeben. Aber normal ist nur 2 mal!

LG
srilie#blume + #baby 34.SSW

7

Oh das ist nicht ok.
Der Eisenwert sollte alle zwei Termine gemessen werden. Wenn er bei einem Termin auffällig war muss er das nächste Mal wieder kontrolliert werden.
LG Dea 33 SSW