Schwanger und an der Dialyse

Hallo Ihr Lieben Schwangeren!

Ich bin Anfang 7. SSW und nierenkrank. Mein Mann und ich wollten es trotzdem probieren mit dem Baby und es hat gleich beim ersten Mal geklappt.
Mein Nierenarzt war gar nicht begeistert und hat mich sofort an die Dialyse gehängt. Hab sie auch gut vertragen....
Nun meine Bitte, wer hat gleiche oder ähnlich Probleme und muss auch dialysieren? Was für Medikamente müßt ihr nehmen? Nehmt ihr Folsäure fürs Baby?

Liebe Grüße Sabine

1

Also Folsäure solltest du immer nehmen aber in deinem Fall weiß ich das auch nicht. Was hat den dein Arzt gesagt??? Oder dein FA??

Liebe Grüße Lissy

2

Danke für deine Antwort! Die Ärzte haben jetzt gar nichts weiter gesagt, nur dass sie meine ganzen Medikamente die fürs Baby schädlich wären abgesetzt haben... Hmm schwieriger Fall!#wolke

3

Hallo Sabine,
ja das kann ich verstehen, dass dein Arzt nicht besonders begeistert war. Du weißt ja selber was es bedeutet für niereninsuffiziente Patienten schwanger zu werden.
Ich arbeite in einer Dialysepraxis und drücke dir wirklich die Daumen. Warst du vorher schon an der Dialyse? Was machen deine Werte?
Wir haben einige Pat. die Kinder haben, aber keine die schwanger sind...daher kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen....sicher wirst du engmaschiger überwacht werden.
Alles Gute für dich und dein Baby:) (und deine Nieren!)
Liebe Grüße:)

4

Danke für die lieben Worte.
Ich war vorher noch nicht an der Dialyse. Hatten einen Krea von 4,9 bis 5,4 der schwankte immer. Hab aber noch normale Ausscheidung, aber die Claerens war schlecht bei 13 und der Harnstoff zu hoch. Ich bin in Jena in der Uni-klinik und die haben hier schon öfter solche Fälle gehabt. Wir hoffen das beste. Liebe Grüße Sabine