würgen beim Zähne putzen

Hallo ihr lieben,

vielleicht habt ihr einen Tip für mich!?

Jedes mal das gleiche, ich putz mir die Zähne und nach max. 1min #schock fang ich an zu würgen und muss sofort aufhören sonst kommt alles raus was ich gegessen hab.....sorry. #hicks#hicks

Aber ich muss ja in der SS noch besser auf meine Mundhygiene achten. Was soll ich machen? Meint ihr ne andere Zahnpasta bringt Linderung? Hab schon überlegt die von meinem Sohn zu nehmen. Die schmeckt so nach Erdbeer und nicht nach Pfefferminz. #kratz

Kennt das jemand und kann mir nen Tip geben? #bitte

#dankeschon mal
Liebe Grüße
lemmchen + Erik + #schrei 15.SSW

1

oh mir gehts genauso...das ist einfach schrecklich, denn ich muss mich dabei wirklich übergeben:-[ bei mir liegst aber glaub ich nicht am Zahnpastageschmack sondern es wird immer dann "gefährlich" wenn ich in die Nähe von den Backenzähnen komm #schock ich verusuch es in Etappen: ganz kurz an den Backenzähnen und dann schnell wieder weiter vorne.....wenn ich zu langsam bin, hab ich Pech#schwitz

8

Bei mir liegt es leider tatsächlich am Zahnpasta Geschmack.
ich kann ja noch nicht mal Kaugummi kauen ohne das mir schlecht wird.

Werd wohl mal ne neue Zahnpasta suchen gehen die mild ist.

Danke für deine Antwort.

Grüße Kirsten

2

Hallo,

da kann ich an manchen Tage auch ein Lied von singen.

Bei mir hilft nur, wenn ich das Zähneputzen dann abreche und es ein paar Minuten später noch einmal versuche.

Von der Kinderzahnpasta kann ich Dir nur dringend abraten, da diese einen wesentlich niedrigeren Flouridgehalt hat.

LG
Heike, 13. SSW

5

Danke,

dann werd ich mir wohl mal eine neue Zahnpasta suchen die milder im Geschmack ist. Ich kann ja auch kein normales Kaugummi essen ohne das mir davon schlecht wird.

LG
Kirsten

3

Hi,
versuch es mal mit einer kurzkopfzahnbürste mir hilft es da die bürste kleiner ist und ich darf die zunge nicht so stark berühren die löst meistens den reiz aus.
LG Milena

10

bei mir liegt es wohl eher am Zahnpasta geschmack. Denke ich zumindest. Naja mal sehen, wenn ich die gewechselt habe und es hilft nix, werd ich mal die Zahnbürste wechseln.

Danke für den Tip

LG Kirsten

4

Ich hatte genau dasselbe Problem. Zahnpastawechsel hat leider auch nichts genutzt.
Die gute Nachricht: bei mir hat es so gegen die 20. Woche aufgehoert.

Witzigerweise stehe ich jetzt einige Tage vor der Geburt (Mumu 3cm geoeffnet und viele andere Anzeichen :-)) und heute morgen musste ich mich waehrend des Zaehneputzens das erste mal wieder uebergeben.

11

Für die Geburt wünsch ich dir schonmal alles alles gute.

Vielleicht hört es ja bei mir auch bald auf, aber das ist echt nervig.

LG
Kirsten

6

Hallo Lemmchen :-)

wenn du die perfekte Lösung findest einfach mal Bescheid sagen.

Mir gings in der ersten Schwangerschaft schon so und diesmal hab ich daran gemerkt das ich schwanger bin.

Das ist soooo nervtötend! Morgens find ich es am schlimmsten...

Was mir ein wenig geholfen hat ist die Zahnpasta zu wechseln weil mir von dem Pfeffi-Geschmack immer alles noch schlimmer wurde. Nehme jetzt eine die nach Waldbeeren schmeckt. So würg ich nur noch aber die Übelkeit ansich ist nicht merh so schlimm.

Grüßle
Lilli

12

ich glaube die perfekte Lösung gibt es nicht.

Hatte das Problem in meiner ersten SS nicht, deshalb war ich vorhin auch echt erstaunt das ich sogar richtig würgen musste.

Mal sehen obs besser wird mit ner neuen Zahnpasta.

Grüße
Kirsten

7

Hallo lemmchen.

Ich hab das Problem seit Anfang an und es wird nich besser. Ich hab schon diverse Zahnpastas ausprobiert, auch die für Kinder. Hab sogar die Zahnbürste gewechselt. Aber bei mir hat nix geholfen.

Ausprobieren würd ich es mit der Zahnpasta deines Sohnes auf jeden Fall.

Aber nen richtig guten Tip kann ich dir leider nich geben.

Wünsch dir alles gute.

LG
Dani 30. SSW

15

wenn nichts hilft müssen wir wohl die 40 Wochen +/- durchhalten und hoffen das es bald vorüber ist.

Alles Gute wünscht
Kirsten

9

Ich kenne das schon von vor der Schwangerschaft ... während der Schwangerschaft ist es aber noch schlimmer geworden.

1. Erster Schritt war für mich, eine andere Zahnpaste zu suchen, die nicht nach Minzöl schmeckt. Es gibt eine homöopathieverträgliche Zahnpaste von Elmex. Das hat eine Weile geholfen, jetzt ist es aber auch schon egal.

2. Bin von elektrischer Zahnbürste wieder umgestiegen auf manuell. Das hilft auf jeden Fall ein bißchen.

3. Ich putze so lange, wie es geht und spüle hinterher noch einmal mit einer Mundspülung.

16

ich glaub wenn ich jetzt noch ne Mundspülung nehm ist alles zu spät.

aber mal sehen, vielleicht hab ich mit dem Zahnpastawechsel schon Glück.

Wenn nicht, heißt es wohl die restlichen Wochen:
Augen zu und durch.

Alles Gute
lemmchen

19

Probier mal die von Elmex. Ich weiß jetzt nicht genau, wie die heißt ... die schmeckt auf jeden Fall fast wie Kinderzahnpasta, ist aber für Erwachsene besser geeignet.

weiteren Kommentar laden
13

huhu,

ich hab das zwar selber nicht, aber meine mama. bei ihr ist es nie wieder weg gegangen seit dem ersten kind, meinem großen bruder, und der ist immerhin schon 26!! #schwitz
ich hoffe wenigstens bei dir gehts wieder weg.

lg krissi + kickboxer 25ssw inside#schrei

17

Tolle Aussichten.....

Ich hoffe auch das es wieder verschwindet.

Bin aber auch bei Kaugummis schon immer sehr empfindlich gewesen.

Danke
lemmchen

14

Hallo lemmchen,

ich hatte das auch so bis zur 17. SSW. Danach hörte es auf.
Musste mich dann halt jedes mal ganz arg konzentrieren und zusammen reißen.

LG Yvonne + Babygirl ET -9

18

hoffe es geht auch wieder weg.

Wenn nicht muss ich da wohl durch.

Dir alles Gute für die anstehende Geburt.

LG
Kirsten