6.SSW - HCG relativ hoch - Zwillinge nicht auszuschließen...

Guten Morgen Mädels,

ich möchte mich erstmal vorstellen #torte#tasse
Wir haben lange gebraucht endlich #schwanger zu werden und unser Traum ist endlich durch eine IUI erfüllt worden :-) Ich muss dazu sagen, dass die #schwimmer von meinem Mann etwas faul sind und wir nur ein #ei hatten. Also alles super :-D
Als ich zum BT in der KIWU-Klinik bei 4+3 war, war mein HCG-Wert bei 680. Da haben wir uns sehr gefreut, weil ist ja ein guter Wert (Norm: 276-706) und bedeutet für mich, dass es "fest" ist und nicht grenzwertig und so - versteht ihr mich? Naja, jedenfalls war ich gestern wieder zum BT (bei 5+3) und folgende Szene hat sich im Behandlungszimmer abgespielt:
Ärztin: "Ihr Wert ist überdurchschnittlich gut und liegt bei 9870! Sie können sich freuen, das ist doch schon mal ein gutes Zeichen."
Ich: "Oh, schön - Gott sei Dank!" (bin stolz wie Willi - überdurchschnittlich gut hört man ja gerne und läuft runter wie Öl #schein)
Ärztin: (spricht etwas leiser, so wie nebenbei und eher zur Arzthelferin als zu mir) "Man kann zwei nicht ausschließen..."
Ich (hab nicht gewusst, was ich mit dieser Info jetzt anfangen soll bzw. ob die überhaupt für mich war): "Entschuldigen Sie bitte...was haben Sie jetzt genau mit ZWEI gemeint?" #schwitz
Ärztin: "Zwei! Zwei Babys! Zwillinge!"
Ich: "WAS??? Aber wir haben doch nur EIN #ei gehabt! Das kann doch gar nicht sein!" #schock
Ärztin: " Ich weiß ja nicht ob sie schon mal von eineiigen Zwillingen gehört haben??? Eine Laune der Natur - da können wir nichts dafür." ;-)

Ich war erstmal geschockt, weil wir an sowas gar nicht gedacht haben. Jedenfalls wollte ich, dass sie gleich nen US macht, damit ich sicher weiß, ob es zwei Krümel sind oder nur einer. Sie meinte aber dann, dass sie grundsätzlich den US immer erst in der 7.SSW (also nächste Woche) machen. Ich wäre sonst bestimmt enttäuscht, wenn man noch nix sieht und würde mir unnötig Sorgen machen. Ja, da hat sie auch recht, aber Geduld war noch nie meine große Stärke #hicks

Hab dann gestern abend natürlich das Internet rauf und runter geforstet über "HCG-Wert bei Zwillingen" und bin auf kein eindeutiges Ergebnis gekommen #aerger Eigentlich ist mein Wert in der Norm, aber er ist halt wahnsinnig schnell gestiegen (sollte sich eigentlich alle 2 Tage verdoppeln, dann müsste ich aber bei einem Wert um die 5000-6000 sein und nicht knappe 10000...) War klar, da bleibt mir wohl nix anderes übrig als zu warten #cool

Sind hier Zwillingsmamas die ihren HCG-Wert preisgeben würden? #schein

Würde mich über ein paar Meinungen von euch sehr freuen! :-D

GLG
Chrissy

1

Hi Chrissy,

also mein Wert lag bei ES+15 (4+2) bei 840, also auch recht hoch. Danach ist er leider nicht mehr gemessen worden, also hab ich keinen Vergleich wegen dem Ansteigen.

Bei 6+2 war ich beim FA da konnte man deutlich 2 Fruchthöhlen sehen, in einer gab es sogar schon eine Herzaktivität. Deswegen ist noch nicht klar, ob es 2 bleiben. Ich muss Montag wieder hin.

Bin übrigens auch durch eine IUI ss geworden.

Also, ich denke, alles ist möglich.

lg Daggi

3

Hallo Daggi,

danke für deine Antwort. Ich glaub, ich kenn dich noch ausm FoKiWu-Forum, oder? ;-)

Hat man dir schon beim BT gesagt, dass so ein hoher Wert auf Zwillis hinweisen könnte? Ich bin schon so gespannt auf nächsten Dienstag, was man beim US alles sieht!

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut aussieht am Montag #pro#pro

Würde mich freuen, wenn ich wieder von dir höre!

LG
Chrissy

6

Ja, das kann gut sein;-)

Sie haben nur gemeint, es KANN, MUSS aber nichts damit zu tun haben...

Danke Dir#liebdrueck Ich bin auch gespannt!

Lass uns gerne in Kontakt bleiben#liebdrueck

lg Daggi#herzlich#klee

2

hallo,

herzlichen glückwunsch zu schwangerschaft.

ich kann nur von meinen zwillis reden,die ich aber leider in der 10ssw verloren habe. aber bei mir war der hcg auch verdammt hoch. kam mir damals schon seltsam vor,als ich bei es+10 fett positiv getestet hatte. der strich war dicker und dunkler als der kontroll strich. da habe ich mich schon gewundert. und auch von den anzeichen hatte es mich völlig weggehauen. alles war viel stärker als in meinen vorigen ss.

aber deine fa hat recht. man wird es jetzt noch nicht sehen können. bei mir kam es mit zweien in der 7ssw raus.

ganz liebe grüsse diana

4

Hallo Diana,

tut mir leid, dass du deine beiden Krümel wieder her geben musstest :-(

Mein SS-Anzeichen sind meiner Meinung nach relativ wenig (nur UL-Ziehen und Brüste sind empfindlich und müde bin ich halt), aber das ist alles nicht sooo dramatisch bei mir finde ich. Das macht mir zwar schon a bisserl Angst, weil ich mir denke, ich müsste doch mehr merken, dass ich schwanger bin? #kratz

Bin schon total aufgeregt, was am Dienstag beim US rauskommt #huepf

Danke für deine Antwort!

LG
Chrissy

5

Hallo,

bei mir war der HCG Wert bei 4+4 bei 466!
und es sind eineiige Zwillinge, einen zweiten Wert hab ich nicht gemessen.

zwei wochen später also bei 6+4 waren deutlich 2 herzen zu sehen :-)

Eine Laune der Natur. - drück dir die daumen dass alles gut geht, bin schon gespannt obs wirklich zwei sind. :-)

lg cika mit#ei#ei

7

Hallo Cika,

#schock#schock Dein Wert ist ja weniger als bei mir!!!
Oh Gott, du kannst dir gar nicht vorstellen wie mein Herz grad bumpert!!!
Mal schauen, vielleicht bekomme ich ja einfach nur ein großes dickes Gummibärchen ;-)

Ich melde mich, wenn ich endlich meinen US hatte und sicher #kratz weiß, wieviele es werden!
Würde mich auch freuen von dir wieder zu hören :-)

Danke für deine Antwort :-)


LG
Chrissy