US-Befund: Viel Fruchtwasser

Hallo, ich war heute bei 21+0 beim US. Alles war bestens, ich habe lediglich viel (aber wohl noch im Normbereich) Fruchtwasser.
Muss ich mir Sorgen machen?

LG Honolulu

1

Also ich habe eigentlich bei allen Kids viel Fruchtwasser gehabt, aber es wurde immer positiv gewertet.

Mahina ( ET-15)

2

Ach so, ich messe bereits BZ, also daran kanns nicht liegen und das Kind ist auch eher klein!

3

Meine Fruchtwassermenge liegt auch im oberen Normbereich...ich habe Schwangerschaftsdiabetes...daran liegt es...kann also darauf hindeuten oder auf andere Krankheiten des Kindes...
ABER: meistens wird gar keine Ursache für zuviel Fruchtwasser gefunden und solange dein Arzt nichts sagt und du nicht zuviel hast(Normbereich heißt Normbereich auch wenns obere Grenze ist)würd ich mir da keine Sorgen machen!!!!;-)
Ein FA sagte mir auch mal,dass das von FA zu FA völlig unterschiedlich beurteilt werden kann, da es nur eine Schätzung ist!!!
Babsie mit#sternfest im#herzlichund#ei(31.SSW)ganz fest im Bauch

4

Meine FÄ hat zu Ende hin immer gesagt, sie kann keinen US mehr machen, weil ich zu wenig FW hab. Im KH ging das noch ohne Probleme und auch als die Blase geöffnet wurde kam sehr viel raus...

Also denke ich, das ist eher immer eine Ansichtssache. So lange keiner sagt, es sei bedenklich würd ich mir auch erstmal keine Sorgen machen - vor allem, da Du weißt, dass es nicht am Zucker liegt!

Es hat doch auch was damit zu tun, wieviel man trinkt, oder nicht?? Denke, das hab ich mal wo gehört...

LG Karin mit Paula (fast 16M) und Nr. 2 - morgen 21+0

5

Hallo,

ja, geht mir leider auch so. Habe auch kein SS-Diabetes, obwohl ich es beim 2. Kind hatte, und mein Baby ist eher klein.
Mein Arzt macht sich keine Soigen, ich ja, weil es ja auch auf eine Behinderung hindeuten kann.

Wie viel hast du denn? Ich glaube, die Grenze ist bei 25 (??? welche Maßeibheit weiß ich nicht) oder 8 cm größte Ausdehnung. Ich habe 21,1 und 6 cm ...

LG Nico