Aua! Was darf ich gegen Mückenstiche nehmen

Hallo ihr Lieben,

so ein Misstvieh von Mücke hat mich heute Nacht zerstochen, und das Jucken wird immer doller.:-[

Sonst nehme ich immer Fenestil, aber ich weiß nicht, ob ich das jetzt auch darf.

Was für Mittel benutzt ihr in diesen Fall?#kratz

LG

Mariposa1981 7ssw

1

solange du es nicht lutscht ist es wohl ok ;-).

2

Hy!
Du kannst dir bedenkenlos eine Flasche Silicea Gel kaufen und in den Kühlschrank stellen. Wirkt super gegen Stiche, weil es auch noch kühlt. Oder Teebaumöl...hilft auch super.

LG

3

Fenistil® Gel

Schwangerschaft und Stillzeit



Während der Schwangerschaft sollte das Medikament möglichst nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt hält dies für unbedingt erforderlich.


Das Medikament darf in der Stillzeit nicht im Brustbereich angewendet werden.

Quelle: http://www.netdoktor.de/medikamente/100002901.htm


Probier es doch mal mit ein paar Hausmittelchen...

Was tun bei Mückenstiche und Insektenstiche?
1. Dies alles kann man gegen das Jucken darauf tun: Zitronensaft, Essig mit Salz, feuchten Würfelzucher, Hefe in Wasser aufgelöst, Zwiebelsaft oder etwas Seife.
oder:
2. Gegen Insektengift bei Bienen- oder Wespenstichen hilft ein angefeuchtes Stück Würfelzucker. Einfach auf den Stich legen und die Flüssigkeit wird heraus gezogen. Der Stachel sollte immer erst entfernt werden.
oder:
3. Entzündungsvorbeugend bei Schnackenstiche ist einen Tropfen Wachs auf den Stich tropfen zu lassen.
oder:
4. Den Saft von ein Paar zerdrückten Kohlblätter auf die Stelle schmieren.
oder:
5. Stich mit einer Scheibe Zwiebel, Zitrone oder Meerettich einreiben.
oder:
6. Stichen vorbeugen kann man, indem man freie Hautstellen mit Nelkenöl oder Lavendelöl einreibt.
oder Lavendelöl auf den Stich geben.

Viel Glück! ;-)




LG anna + #ei (5+2)

4

Also ich hab nach einem Mückendesaster die gute alte Pferdesalbe genommen und lebe noch ;O)

5

Vielen Dank,

für die Antworten, werde ein/zwei Sachen gleich mal ausprobieren.#sonne

LG

Mariposa1981