HCG steigt ganz langsam - kann das gut gehen?

Hallo ihr Lieben!

Eigentlich bin ich schwanger, irgendwie aber auch wieder nicht - weiß nicht was ich denken soll und hoffe, dass ihr mir dabei behilflich sein könnt

Mein Schwangerschaftsverlauf sieht bisher so aus:

08.07. letzte Mens
26.07. pos. Ovu-Test
07.08. pos. SST

Am 19. August war ich bei meiner FÄ, die GeMu war leer und der HCG-Wert 252

Heute war wieder HCG-Kontrolle und der Wert 300. Die Arzhelferin hat mir gesagt, dass das ein sehr geringer Anstieg sei und ich morgen in die Praxis kommen soll.

Ich hab tierische Angst um mein Krümelchen. Kann eine SS mit einem so geringen HCG-Anstieg gut gehen?
Eine FG kann es aber doch eigentlich auch nicht sein, weil der Wert sonst doch fallen müsste?!

Hat jemand von euch mit solechen Werten schon Erfahrung und kann mich wenigstens ein bischen beruhigen. Ich bin total nervös und könnt nur heulen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Anne

1

Hallo,
das man bei einem Wert von 300 noch nichts sieht ist vollkommen normal.
ABER
Der HCG Anstieg ist wirklich leider nicht o.k.
Müsste eigentlich schon über 1000 liegen.:-(

Es tut mir echt leid und es gibt Wunder aber so wie es aussieht ist die SS nicht intakt.:-(

2

Achso auch bei einer drohenden FG kann der Wert leicht steigen.
Wenn er sich aber nicht spätestens alle 3 Tage verdoppelt,ist meist was nicht o.k.:-(

3

Die Ärztin hat gesagt, dass sie wegen dem Verspäteten ES von 3-4. Woche ausgeht und hab ich jetzt im Netzt ne Tabelle gefunden, nach der der Wert in dieser Zeit zwischen 211 und 8000 liegen kann und das die Schankungen und Anstiege von Frau zu Frau sehr unterschiedlich sind. Danach wäre ich mit 300 ja eigentlich doch im normalen Bereich.

4

Hallo Anne,

leider kann ich Dir nicht viel Mut machen, das tut mir sehr leid.
Das HCG am 19.8. war schon recht niedrig für die 6.Woche, spricht eher für Anfang 5. Woche. Auch hätte beim US am 19.8. in der GM etwas zu sehen sein müssen. Das HCG sollte sich alles 2-3 Tage verdoppeln, bei Dir ist es in 5-6 Tagen ja nur um 50 Einheiten gestiegen.
Das bedeutet das mit Deinem Krümel was nicht in Ordnung ist. Oft produziert die Plazenta noch HCG wenn der Embryo schon nicht mehr lebt, das lässt den Wert langsam steigen und es blutet nicht oder noch nicht.

Ich hätte Dir gerne was aufmunterndes geschrieben, sorry.

Wünsche Dir alles Gute

LG
Tanja

5

Hallo,

leider ist der Wert wirklich nicht so dolle, aber vielleicht bist du ja noch gar nicht in der 6.SSW Sondern 5 ssw und vielelicht wird ja doch noch alles Gut......

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen das alles gut wird !!

LG Jenny

6

Hallo Anne..

Es sieht wirklich alles nach einer FG aus... Ich will dir keine Angst machen, aber wenn der Wert noch weiter so langsam ansteigt, kann es auch eine ELSS sein... Da steigt der HCG auch sehr langsam an...

Wie andere schon schrieben sollte sich der HCG alle 2 Tage verdoppeln...
Bei mir war der HCG 185... Dann 2 Tage später 440.. weiter 2 Tage später bei 955.. nochmal 2 Tage 1941.. Also er hat sich mehr als verdoppelt...

Bei der ELSS kam ich in der 6. SSW ins KH mit einem Wert von 1000 irgendwas.... Da sind die Schwankungen aber auch ganz extrem...

ich drücke dir troz allem die Daumen, den manchmal gibt es ja doch noch Wunder...

LG Fusselchen

7

hallo anne
es tut mir echt leid das du jetzt so leiden musst weil du nicht weiss woran du bist.lass dich erstmal#liebdrueck.so und jetzt
kopf hoch ich weiss sieht momentan nicht so gut aus.aber würde trotzdem noch nicht aufgeben.vielleicht hat sich dein zyklus einfach verlängert.und du bist garnicht so weit wie die ärzte vermuten.ich drücke dir ganz dolle die daumen .und das ich richtig liege mit meiner vermutung.ich wünsche dir ganz viel #klee#klee#klee#klee#klee.und melde dich wenn du gewissheit hast.

LG
Wioletta

10

Hi Süße,
danke für deine lieben Worte. Klar meld ich mich, wenn ich zurück bin.
LG
Anne

8

Vielen Dank für eure Antworten!
Es geht mir zwar nicht besser, ich rechne aber mit dem Schlimmsten.
LG

9

Hallo Anne,

o je das ganze habe ich im Juli durch gemacht. Der HCG Wert ist ganz langsam gestiegen, sogar bis über 1000... aber leider war die SS nicht Intakt und ich habe das Baby verloren.
Es tut mir unendlich leid das ich Dir keinen Mut machen kann, es sieht wirklich nicht gut aus...

Laß Dich feste #liebdrueck, Tanja