Pilz....

Hallo,

ich hab ja schon mal geschrieben.........

Hab jetzt seit knapp 2 Wochen ständiges Jucken (Vaginalpilz) war auch schon beim FA er verschrieb mir eine Salbe. Nun ist es noch immer nicht leichter, ich finde wenn ich creme juckts noch mehr. Ist ne Salbe mit Antibiotika. Da ich erst ca. in der 5. 6 SSW bin möcht er mir nix anders geben. Muß am 2.9 wieder hin. DAnn überlegt er sich was neues.
Joghurt hilft nicht, Topfen schafft bei mir ein wenig Linderung aber das jucken hört auch nicht auf. WAs soll ich nur tun, das macht mich wahnsinnig.
Habt ihr einen Tipp? Gibts vielleicht Bäder die man machen kann?

Danke

1

Halli Hallo!
Kenne das hatte das zu Beginn der SS auch!
Ich habe zusätzlich immer ein Kamillensitzbad gemacht!
Vielleicht verträgst du die Creme auch nicht#kratz!
Oder vielleicht als kleiner Tip am Rande lass bei deiner Unterwäsche mal den Weichspüler weg und schau ob es was hilft,kann sein da deine Haut eh schon gereizt ist das sie das im Moment nicht verträgt,daher auch der schlimme Juckreiz!:-[
Wünsch dir eine Gute Besserung!!

LG Sabrina 10.SSW

2

Hallo,
versuchs mal mit Baumwollunterhöschen, PH- neutrale Duschgels und nach jedem Toilettengang spülen und WC desinfizieren. Wir sind 4 Personen zu Hause und nur das half dann letzendlich bei mir:-)
Viel Glück!
LG

3

Ich kenn das
Ich leide seit der 8. Woche an Pilzen.
Die Infektionen kommen immer wieder bei mir.

Wie schon geschrieben ist zu empfehlen.
Baumwollhöschen, nach jedem Toilettengang desinfizieren (bei uns hilft nur Sagrotan)
PH-neutrale Waschlotion und es mit der Intim Pflege nicht übertreiben. Klingt doof soll aber helfen. Also nich immer Seife oder so verwenden sondern mal lieber klares Wasser.
Und viel viel viel Luft hin kommen lassen.
Was ich noch versucht hab.
ich hab mir von Sagrotan diesen Wäsche Hygiene Spüler gekauft und in die Waschmaschine mit rein. Ich dachte es hilft. Aber scheinbar bei mir nicht weil ich zu anfällig bin.

Ich darf heute mit der nächsten Behandlung von Biofanal (Zäpfchen und Creme) anfangen. Sind 12 Tage behandlung. Ich hoff dann hab ich ruhe. Sind immerhin "nur" noch 22 Tage bis zum ET.

LG
Nici mit Anna-Lucia (ab morgen 38. SSW)

4

Hallo!

EIn hausmittel gegen den Pilz, wenn er schon da ist, ist ein in Naturjogurt getränktes Tampon einführen. Ich weiß nur nciht, ob das in der SS erlaubt ist. #aerger Solltest Deinen Gyn fragen.
Vor der SS hat mir das aber geholfen!!!!

Ich habe in der SS auch eine Salbe und Zäpfchen verschrieben bekommen. Ich glaub Pilz in der SS ist leider oft der Fall!

Gute Besserung!
floerchen 36.ssw

5

#danke euch allen

Hab grad mitn FA tel. ich soll mir Canesten/Gyn/Combi holen. Mal sehen. Hab halt Angst das was sein kann mit meinem Krümel.

Liebe Grüße

6

deinem Baby passiert durch die Behandlung nichts

eine nicht behandelte Pilzinfetkion dagegen kann Wehen auslösen und zu Frühgeburten bzw. Fehlgeburten führen.

Also lieber in die Apotheke und behandeln :-)

Mach mich in 2 Stunden auch auf den Weg in die Apotheke.

LG
Nici