Arztwechsel im Quartal nicht möglich????

Hallo,

also ich habe gerade bei einer FÄ angerufen weil ich mit meiner höchst unzufrieden bin! Da sagte man mir man könne nicht innerhalb eines Quartals wechseln#schock...Stimmt das?Hab da noch nie von gehört.

LG Lydi

1

Kannst schon, musst nur höchstwahrscheinlich die 10 Euro noch mal bezahlen. Dir steht ja eine freie Arztwahl zu ;-)

2

Natürlich kannst du wechseln. Allerdings am besten mit Überweisung, ansonsten musst du noch mal 10 Euro Praxisgebühr bezahlen - aber wenn ich mit meiner FÄ unzufrieden wäre, dann wären mir die 10 Euro auch egal...

3

Hallo,

da hat man die was falsches gesagt. Ich habe in diesem Quartal meinen FA gewechselt.
Zur Vorsicht hatte ich vorher mit meiner Krankenkasse gesprochen und die sagten mir, ein wechsel ist jederzeit möglich.

Das einzige, was Dir passieren kann ist, dass Du die 10 Euro Praxisgebühr nochmal bezahlen mußt.
Das war mir der Wechsel allerdings wert!

Viel Erfolg bei der suche nach einem Arzt/ einer Ärztin, zu dem/ der zu Vertrauen hast!

Gruß

Mel (20. SSW)

4

Ich habe mitten im Quartal gewechselt, weil ich unzufrieden war. Ich habe mir meine 10 Euro Praxisgebühr eingepackt und bin zu einem anderen (meinem jetzigen) Arzt.

Du kannst auf jeden Fall wechseln, musst aber wohl die 10 Euro nochmal bezahlen. In dem Fall denke ich aber, sollte es dir wert sein. :-)

Liebe Grüße
Romina + Aliya Ciara (32. SSW)

5

huhu!

Das ist nicht wahr.... wechsel auch zum 1.9. den arzt! musst evtl nur 10 euro nochmal bezahlen, bzw evtl ne überweisung von deinem hausarzt haben.... aber selbst wenn man 10 euro nochmal bezahlen muss, das nimmt man doch für einen hoffentlich besseren arzt gern auf sich oder? also ich zumindest.... ;-)

LG yoze

6

Wo hast du denn die 10 Euro bezahlt? Derjenige muss ja die Überweisung zum anderen Arzt zahlen, lass dir einfach eine neue Überweisung geben, bzw. bezahl einfach noch mal 10 Euro. Lieber das, als sich ärgern. LG Sasa

7

Hallo,

kann ich Dir zu 100% versichern, das Du auch während des laufenden Quartals wechseln kannst. Da es aber als Behandlerwechsel gilt, mußt Du die 10 EUR Praxisgebühr nochmal bezahlen.

Claudia+#babyBoy 27.SSW

8

Vielen Dank für eure Antworten!!
Natürlich sind es mir die 10 Euro wert, würde auch 100 Euro geben damit es meiner Maus gut geht!
Die Schwester da am Telefon hat mich wahrscheinlich nur abgewimmelt weil sie keine Patienten mehr annehmen wollen/können.:-[

Dann bekommen die mich eben nicht als Patientin.:-p

LG Lydi mit Jannis und Prinzessin im Bauchi