Frage zu Pulsatilla Globuli

Hi ihr lieben Kugelbäuche,

Ich hab mal ne Frage und zwar: möchte ich gern mal wissen ob Pulsatilla Globuli auch Wehen Anregend/Fördernt sind wenn ja welche denn #kratz, da gibts ja so viele...???

D6, D12 u.u.u. #schock...

Könnt ihr mir da Helfen #bitte.

#danke LG Fly

1

Hallo Fly,

hm. #kratz ich habe Pulsatilla bei vorzeitigen Wehen bekommen. Sie sollten mir helfen ruhiger und gelassener zu werden. Also genau das Gegenteil von dem was du möchtest.

Frag doch lieber deine Hebi, was genau wehenfördernd ist. Man kann auch mit vielen Gewürzen Wehen fördern. Aber deine Hebi ist da bestimmt die beste Ansprechpartnerin....

GLG
Sanna SSW 26

4

Huhu Sanna,

Ja hab ich schon gemacht, aber Zimt und Ananas und dieser ganze Kram wirkt nicht so wirklich #kratz.

Wehen sind ja da aber die werden nicht stärker #aerger, naja und dann hat sie halt sowas Verlauten lassen, ist aber nicht weiter drauf Eingegangen #klatsch.

Okay ich #danke dir dafür ganz #herzlich.

LG Fly

2

Hallo Fly!

Leider kann ich Dir zu den Gloulis nichts sagen.

Aber sag mal, sind Deine Wehen schon wieder weg gegangen? Hab Deinen Beitrag gestern Abend schon gelesen, dachte Du hast jetzt vll. schon Deinen Krümel.

LG sunshine 37 SSW

5

Huhu sunshine,

#heul jaaaaaaaaaaaaaaa leider die fangen immer super an Wuseln sich durch bis zu 5 und auch mal 2 min. und sind auch super Gut und dann #schock, alles wieder weg #aerger.

Naja son paar leichte hab ich jetzt wieder seid 20 min. etwa aber die wollen nicht wirklich bleiben #heul.

Ich kann nicht mehr und wollte deshalb mal Nachragen.

Oh man ich werd echt Bekloppt #kratz.

#danke dir fürs Fragen.

LG Fly #liebdrueck

10

Hallo Fly!

Bei mir weht es auch immer mal wieder, aber noch nicht so krass wie bei Dir. Meine FÄ meinte am Freitag auch es könnte jederzeit losgehen, war jetzt mal ne Stunde spazieren ;-)

Aber ich hab ja schon die Befürchtung ich wehe hier noch bis Ende September rum #aerger.

Aber irgendwann müssen sie raus :-p

LG sunshine

3

Wenn man an Globulis glaubt...
meine Hebamme hat empfohlen ab drei Wochen vor der Geburt 3x täglich 5 Globulis in der Potenz D12 zu futtern.

6

Huhu,

Naja also hört sich ja nicht gerade doll an..."Wenn man an Globuli glaubt"...

Aber was hat sie mit ,,in der Potenz zu futtern,, gemeint #kratz #hicks....

LG Fly

7

Na, du kannst 3x täglich 5 Stck. D12 Pulsatilla Globulis nehmen.
Ich persönlich halte die Kügelchen für Humbug, aber Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen... ;-)

weiteren Kommentar laden
9

Nun, Pulsatilla wird normalerweise bei Gemütsschwankungen oder seelischen Problemen empfohlen.
Meine Hebamme hat mir zur Geburtseinleitung folgende Globuli empfohlen: Coulophyllum D6 und Cimcifuga D1 abwechselnd alle 15 Minuten bis die Wehen ausreichend sind.
Viel Glück dabei

11

ja genau das haben sie mir gestern in der Apo auch gesagt habe mich aber dann noch beherscht die dinger nicht zu kaufen den ich glaube nicht wirklich das das hemopatische was nützt. #kratz #gruebel

Lg Yvonne