Abgelaufener Schwangerschaftstest

Hallo,

ich habe momentan gar nicht geplannt schwanger zu werden, bin jetzt aber 1-2 Tage überfällig, was bei mir nie der Fall ist. Ich hatte einen Schwangerschaftstest zu Hause, der vor 1,5 Jahre abgelaufen ist, und habe einfach mal getestet, mit dem Gedanken, daß der sowieso nicht funktioniert. Der hat mir aber ein positives Ergebnis angezeigt.

Weiß jemand, ob das stimmen kann? Ich weiß gerade gar nicht was ich denken soll.

Würde mich über Antworten freuen.

LG
Riqui

1

hmmm ich weiß nicht??
aber ich denke er würde garkein ergebniß anzeigen
positiv ist positiv,aber wie das jetzt bei einem ist der Abgelaufen ist.....will jetzt auch nichts falsches sagen
bitte korrigiert mich falls ich falsch liege

Viel glück
Lg Nicole+Maximilian+#sterntief im#herzlich

3

ich hab auch schon Kopfschmerz Tabletten genommen die abgelaufen waren
die haben trotzdem geholfen und Leben tu ich auch noch

6

Ich weiß gerade gar nicht, was ich denken soll. Aber ich mußte mit jemandem reden. Mußte halt mal die Meinung von anderen hören. Mein ist nämlich mit dem Großen spazieren gegangen und hat kein Handy mit. Ich konnte aber nicht warten bis er kommt.

weiteren Kommentar laden
2

Er kann stimmen, MUSS aber nicht! Hatte auch so alte Ovutests mit denen ich orakelt habe und die haben auch gestimmt!
Kannst du nicht noch einen in der Notapo holen! Ich würde platzen vor Neugier!

Drücke die Daumen!

LG

Susanne

4

Ich weiß gerade gar nicht, was ich denken soll, machen soll. Ich habe null damit gerechnet. Habe eigentlich nur so getestet, um den Test nicht unbenutzt wegzuwerfen.

Habe einen Sohn, der ist 2,5 Jahre alt und eine Tochter, die ist 9 Monate alt. Ich sillle auch noch, was laut meinem FA, 95%ige sicher ist beim Verhüten, habe mich natürlich nicht darauf verlassen, aber habe auch nicht mit einer SW gerechnet. Ich weiß gar nicht, ob ich es wirklich wissen will. Ich glaub, ich muß es erst verdauen.

Ich finde es nicht schlimm, aber es ist so ungeplant. Bin auch noch alleine zu Hause und kann mit niemandem darüber reden.

5

Würde den nächsten Test mit deinem Freund machen. Der Test wird schon stimmen, wenn du dann auch die typischen Schwangerschaftssymptome aufweißt.

LG Kathi

9

Typischen Symptome, keine Ahnung. Ich bin 1-2 Tage überfällig und habe ein leichtes ziehen im Unterleib. Was ich sowohl habe, wenn ich kurz davor bin meine Tage zu bekommen, wie auch am Anfang der anderen SW.

Mein Problem ist momentan einfach nur, ich weiß nicht, ob mich freuen soll, ober ob es nicht doch wieder zu früh ist. Uns war auch noch nicht so klar, ob wir drittes Kind wollten. Irgendwie schon, aber irgendwie ist es mit 2 ja auch ok. Bestimmt freue mich bald darüber, aber ich muß es jetzt erst mal glaube ich verdauen.

8

ganz ehrlich? meiner war auch abgelaufen... und positiv. ich bin dann los in die notfallapotheke (war auch ein sonntag). dann hatte ich da zwei positive tests liegen-
ich hoffe alles wird gut und so wie du dir wünscht.

lg. marion

10

Hallo,

theoretisch müsste der Test stimmen, denn er reagiert ja auf ein Hormon im Urin. Der Indikator (also Anzeiger) muss demnach etwas in Deinem Urin festgestellt haben.
Im Gegenzug möchte ich aber behaupten, dass ein Negativ-Ergebnis bei einem "alten" Schwangerschaftstest nicht so aussagekräftig ist, weil sich der Indikator abbauen oder verflüchtigen kann. Und somit eventuell das Ergebnis nicht mehr deutlich oder gar nicht mehr anzeigt.

Also: Wenn positiv, dann sehr große Wahrscheinlichkeit, dass es so bleibt. wenn negativ, dann eventuell doch noch eine Wahrscheinlichkeit, dass das Ergebnis auch anders sein kann.

Liebe Grüße,
Fabienne

11

Genau das gleiche habe ich eigentlich auch gedacht, wollte aber noch eine Bestätigung von jemandem. Ich glaube, ich werde auch gar kein Test mehr holen, sondern demnächst irgendwann zum FA gehen.

Mit dem Geld vom 2 Test, kann ich dem Baby dann ein Söckchen oder so kaufen ;-)

Ich geh jetzt mal kochen, um mich ein bißchen abzulenken.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag