Querlage - wie geht's Euch damit ? (Kleine Umfrage)

Hallo,

ich hatte bei meinem letzten FA-Termin gesagt bekommen, dass das Baby in Querlage liegt. Da ich sowieso einen KS bekomme (wegen meiner vorherigen Schwangerschaften nicht anders möglich), sind wir bei dem Thema nicht so ganz tief darauf eingegangen. Einzig und allein der Satz: "Naja, das ist für die Muttis die ungemütlichste Lage..." und "Für sie haben wir ja sowieso den KS vorgesehen." ist gefallen.

Jetzt habe ich mal ein bißchen im Internet gegoogelt und gesehen, dass bei Querlage auch vermehrt ein frühzeitiger Blasensprung vorkommen kann, etc.

Meine Frage: Was wisst Ihr über die QL, welche Beschwerden habt ihr und wie geht's Euch damit ?

Liebe Grüße,
Fabienne

1

Huhu,

kann dir dazu jetzt garnichts sagen, aber anscheinend hat sich dein Baby wohl gemeldet, oder?

lg

Sun 31 SSW

2

Hallo Sun,

ja, zwar nur sehr leicht - aber für mich völlig ausreichend !!! ;-)
Ich habe mir langsam wirklich große Sorgen gemacht. Wäre heute Abend dann auch zum Krankenhaus gefahren, wenn sich nichts mehr getan hätte.

Aber wie ich im anderen Thread geschrieben habe: Anscheinend habe ich durch Querlage & Vorderwandplazenta sowieso eine blöde Konstellation bezüglich Kindsbewegungen... Jedenfalls werde ich meinen FA am Dienstag mal darauf ansprechen, ab wann ich mir Sorgen machen muss.
Jedenfalls bin ich froh, dass ich jetzt doch noch ein "beruhigtes" Wochenende habe... ;-)

Liebe Grüße,
Fabienne

4

Hi!

Unser Dustin liegt in BEL seit letzter Woche.
Richtig heftig, wenn er auf meiner Blase tanzt! Kann dann immer kaum weiterlaufen, muss dann richtig inne halten.
Auch mal nett.


Was hast du denn für Beschwerden??

LG Christina 32.SSW

weitere Kommentare laden
3

Da du ja noch zeit hast ist es nicht weiter schlimm wenn der Krümel in Querlage liegt!
Meiner lag bis vor 1 1/2 Wochen auch noch so,hat sich aber wieder in SL gelegt ;-)
Hat aber auch noch nix zu sagen da die Kleinen ja noch soviel Platz haben :-p

lg sas 28.SSW

6

Hallo Saskia,

eigentlich wundert es mich ja, dass es bei mir in QL liegt - durch meine beiden anderen Schwangerschaften muss in meinem Bauch doch genug Platz sein, um es sich richtig gemütlich zu machen... ;-)
Aber anscheinend hat mein Baby noch keine Lust, es mir ein wenig "angenehmer" zu machen. Es liegt sehr ungünstig - ich merke es an meinen Schmerzen. Naja, da muss ich wohl durch.

Jedenfalls hat das ganze einen Vorteil. Durch die Lage ist mein Bauch noch nicht richtig groß geworden (zu diesem Zeitpunkt war in meinen anderen Schwangerschaften schon eine richtige Kugel da), so dass ich noch viel Platz in meinen normalen Klamotten habe.... Und da ich sowieso etwas fülliger bin, werden einige Leute Ende November überrascht sein, wo das Baby denn plötzlich herkommt. :-p

Liebe Grüße,
Fabienne

5

HUHU

Mucki lag bis zur 28./29.SSW in QL.
Ich fand es nicht viel anders als jetzt, es sah nur lustiger aus... Bauchi breiter und nicht so hoch ;-)
Sonst dachte ich immer es ist um die Zeit rum egal wie sie liegen ;-)

GLG rmwib & Mucki in SL, ET-26

8

Hallo,

eigentlich kann es mir ja auch egal sein, da ich sowieso einen KS bekomme.
Aber so kleine Infos wie "erhöhte Gefahr des Blasensprungs" und wie ich mich da am besten Verhalten soll etc. wären schon ganz praktisch. Aber vielleicht kommt das auch erst später und mein FA will vorab keine Pferde scheu machen. Und bei schwangeren Frauen kann man ja manchmal wirklich durch einen unüberlegten Satz ein wahres Gefühlschaos auslösen... ;-)

Liebe Grüße,
Fabienne

11

dein Baby wird sich noch x mal drehen und wenden, hast noch ewigkeiten zeit.

Und einen Blasensprung in solch einer frühen ssw kommt nicht alleine dadurch das das Kind in Ql liegt sondern dann müssen auch noch andere Faktoren mitspielen...zb Infektionen etc.

Also mache dir doch nicht selber fertig indem du so viel im Inet liest..Es macht einen nur fertig.

Du sollst die ss geniessen

Lg

Katja mit Philipp fast 2 Jahre
und Pascal inside
heute noch 31ssw

weiteren Kommentar laden