Was?? Fruchtblase öffnen???

Soll die nicht von allein aufgehen????

wie machen die das denn??

muss dabei der Muttermund dann schon auf sein???

was sieht eine FÄ eigentlich bei der Untersuchung?

wenn sie da rein fässt, fühlt sie da denn direkt die fruchtblase oder wie???

ich war schockiert als ich das gehört habe, kann mir sowas garnicht vorstellen...

vielleicht, hatte ja jemand sowas schon, oder kennt sich aus anderen gründen damit aus!

liebe grüße

tini ab 0.00Uhr noch zwei tage bis ET

1

Das wird mit einer kleinen Nadel gemacht. Ist nix schlimmes, eigentlich, als ob man einen Ballon öffnet.

Sieh es als Ballon, der um Dein Baby ist, der geöffnet werden muß, wenn die Geburt stattfindet.

Lg,
Sandra

4

ja aber ist da nicht noch der muttermund irgendwie drum, zum schutz??? wenn nicht, dann versteh ich die aussage nicht. "Der muttermund ist noch zu"

da muss ja wohl erst etwas auf gehen, irgendwie ne art haut??? oder??? ich meine, wenn ich da mit nem finger reingehe, fühle ich denn sofort die fruchtblase??? weist du das?

danke für deine antwort... ist ja doch schon ziemlich spät!!! *gg*

Liebe grüße

6

also, wenn der muttermund noch zu ist, wird die fruchtblase nicht geöffnet. Der muss ja erst etwas offen sein,damit man da ran kommt, sonst würd das ja auch weh tun

Aber die fruchtblase wird nicht immer geöffnet, meistens gehts sie bei der geburt von alleine kaputt.


lg vanessa

weiteren Kommentar laden
2

Hi Tini,
ich kapier zwar nciht ganz um was es geht...aber die Fruchtblase platzt nicht immer von allein, oft hat man stundenlang wehen und ncihts passiert (Fruschtblase noch zu) dann sprengen die Ärzte die Fruchtblase um die Geburt voran zutreibnen, da der Fluss des Fruchtwassers das öffnen des Mumu fördert...
so hab ich das zumindest gestern in meinem schlauen Buch gelesen und kenne es auch von Kühen:-p dort wird das Kalb oft mit kompletter fruchtblase geboren und erst wenns halb draussen ist, schneidet man sie auf....
Gruß Josi

3

Bei Menschen macht man das vorher... ;-)

5

na gott sei dank - würd ja noch komischer aussehn#hicks

8

Also bei mir war das so, dass MM zwar offen war, aber die Fruchtblase nicht allein platzen wollte, also haben sie sie geöffnetl. Hat man mir hinterher erzählt weil ich es gar nicht mitbekommen habe...
LG
Nessa & #ei 27. Ssw

9

Hallo Tini,

bei meiner Geburt meiner Tochter hat die Hebamme ein bisschen nachgeholfen damit die Fruchtblase platz.

Sie hat als der Mumu schon 4-5 cm offen war einfach etwas fester massiert und gedrückt und schon war sie offen.

LG Julia

10

Also bei meiner ersten Geburt,wurde auch die Fruchtblase geöffnet,mit dem fingernagel,sagten die mir,allerdings fand meine Tochter das garnicht toll,und der rest der Geburt war die Hölle.

Sie wollten im KH einfach nur das es schneller geht.

Also ich persönlich würde es nicht mehr machen lassen und dem Kind die Zeit lassen die es braucht.


Lg

Marita #ei ET-7

12

Darf ich ragen warum es dann die Hölle war? Bei eminer ersten Tochter wurde auch die Fruchtblase aufgemacht, aber ob es jetzt schlimmer war??? Ich weis nicht... Wie war es bei diR??

Lg bellamama01 mit #ei18. Woche

13

Meine Tochter hatte danach die Nabelschnur abgeklemmt und totale Panik brach aus,es waren dann glaub ich 3 ärzte und frag nicht wieviel Hebammen im Raum und sie sagten selbst das es wohl keine Gute Idee war.

Ist dann letztlich nochmal alles gut gegangen,aber denn stress hätte man sich sparen können.

Denke einfach das in KH immer oft viel zu schnell eingegriffen wird,egal ob fruchtblase öffnen,dammschnitt usw.

Nur damit die Geburt möglichst schnell vorbei ist,anstatt es einfach von alleine laufen zu lassen.

Meine 2 Geburt mit meiner Hebi alleine,war weitaus schöner und unkomplizierter,und daher werde ich auch diesmal wieder mit meiner hebi entbinden,zuhause oder ambulant.



11

Hallo!

Ich kann dich beruhigen, das ist ganz harmlos.

Bei meiner Tochter wurde auch die Fruchtblase geöffnet.
Denke mal mit einer Schere oder sowas. Ich war schon in den Presswehen und die Fruchtblase ging nicht auf, somit haben sie nachgeholfen.
Es tat überhaupt nicht weh und war nicht schlimm.
Ich war froh, somit hat sich die Geburt um einiges verschnellert.

LG Petra 28.SSW