Wetterfühligkeit und hoher Blutdruck - wer muss Medis nehmen?

Bitte um Eure Erfahrungen! Habe seit der 23. SSW hohen Blutdruck, konnte ihn bis jetzt immer grenzwertig halten (meist so 145/80 o. 85). Habe mehrfach täglich kontrolliert, in Abstimmung mit FA konnte ich bis jetzt auf Medis verzichten. Was auffiel: schwüles Wetter macht mir extrem zu schaffen, da ging der Blutdruck immer so auf 150-160/90/95. Weil das jetzt einige Tage so anhielt und ich mich unwohl fühle (starkes Schwitzen, innere Unruhe, gleichzeitig total k.o.) hat mein Arzt mir heute einen Blutdrucksenker verordnet Muss den Mist gleich abholen... :-[:-[Bin noch nicht überzeugt, dass es meinem Kind wirklich nicht schadet...
Wem ging bzw. geht es ähnlich, wie kommt ihr mit den Medis klar und - leidet ihr auch so unter dem Saunawetter??

hasengesicht 32+4

1

Hallo Hasengesicht !!!
Hab keine Angst!!!
Hatte in der 1 und auch in dieser SS zu hohen Blutdruck und muss Medis nehmen.
Schadet dem Kind nicht bzw. der unbehandelte Bluthochdruck wäre für Kind und Mama viel viel gefährlicher!
Bin auch froh wenn das Wetter nicht so schwül und drückend ist, dann geht es mir auch besser.
Also, alles Gute!!!
LG Heike

2

Hallo muß auch Blutdruckmedis nehmen und 1x die woche zum Fa zur Kontrolle -hilft mir sehr gut -hatte Herzrasen ab und an und hohen Blutdruck -153/95 nun hat er sich normalisiert auf ca. 130/70 mir und dem Krümmel geht es super :-D
Ne zicke 33+1ssw

3

Huhu..

ich habe seit der 14 SSW mit Bluthochdruck zu kämpfen...nehme seitdem das Medikament Presinol/ 750 mg täglich...uns geht es gut....

Und wenn es so schwül ist spuínnt mein Kreislauf auch....

Das schaffst du schon..

lg

Sun 31 SSW