Mozzarella in Salzlake

Hallo,
ich habe eben Mozzarella aus pasteurisierter Kuhmilch in salzlake 45% fett i. tr ist das okay?

Liebe Grüße Chrissy #ei#ei 11 woche

1

Soweit ich weis soll man gar keinen Mozzarella essen.Hab ich aber auch schon gemacht :-(

Pueppy 36ssw

11

Hi!

Also Mozzarella aus dem Supermarkt ist aus pasteurisierter Milch und den darf man sehr wohl essen. Außer er wäre aus Rohmilch und solche Produkte müssen in D und auch bei uns in Ö gekennzeichnet sein. Den gibts bei uns aber zB nur im Feinkostladen. Und bei den heutigen hygiene Standards ist das ohnehin halb so schlimm. Meiner Meinung nach wird da ein bisschen zuviel Wind drum gemacht.

lg Maria 37. SSW

2

Wenn der Käse aus pasteurisierter Kuhmilch ist, ist das vollkommen ok. Es geht nur um Rohmilchprodukte, die man während der SS nicht essen soll.

LG kerstin + #ei 26+2

3

Pasteurisiert = erhitzt und somit in Ordnung.

LG, dani, die es damit aber nicht so genau nimmt

4

Jupp, darfst du

bei der Pasteurisierung wird die Milch stark erhitzt, da dürften so ziemliche alle Keime, Bakterien kaputt sein. Normale Milch ist auch so behandelt worde.

LG, Eve

5

eigentlich darfst du den essen, würde es aber trotzdem nicht tun, weil sich vor kurzem herausgestellt hat das mozzarella sehr stark mit schadstoffen belastet ist.

7

Das ist Gemüse oder Obst z. B. auch...

8

ja das stimmt, aber gemüse kann man abwaschen oder mal schälen. aber der mozaarella hat wirklich SEHR SCHECHT abgeschnitten. ebenfalls voller keime ist schon gewaschener u zerkleinerter fertigsalat!!!! da hat sich herausgestellt das die frischen schnittkanten quasi sofort anfangen zu gammeln u zu keimen. also wenn ich weiß das es EXTREM ist ,lass ich es auch! das muß jeder für sich entscheiden! auf alles kann man natürlich nicht reagieren, sonnst muß man wohl hungern!

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

klar den darfst du essen, solange er aus pasteurisierter Milch ist. Ich esse täglich Tomaten mit Mozarella#mampf

LG Mandy + #stern + #baby ET-8